Montag, 22. Dezember 2014

Tag: Would you rather

Wir haben einen schönen Tag entdeckt, 



  • Würdest du lieber nur Trilogien oder nur Einzelbände lesen?
Sanni: Naja wenn ich die Wahl haben müsste, würde ich Trilogien nehmen. Denn häufig ist es ganz ganz wenn Geschichten nicht gleich nach 400 Seiten aufhören. 

Rike: Das kommt drauf an. Eigentlich mag ich Trilogien sehr gern, aber wenn mir der erste Teil nicht so gut gefällt, komme ich in Zugzwang die anderen Teile trotzdem zu lesen... Wie z.B. bei Shades of Grey.

  • Würdest du lieber nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?
Sanni: Ich habe festgestellt, dass Frauen in meinem Lieblingsgenre besser schreiben. Von daher - weiblich.

Rike: Sowohl als auch. Frauen schreiben meiner Erfahrung nach bessere Liebesromane u.ä. Männliche Autoren sind eher für Krimis geeignet ;)

  • Würdest du lieber in der Buchhandlung oder bei Amazon kaufen?
Sanni: Ich kaufe zwar häufiger bei Amazon als in der Buchhandlung, aber das hat nur einen Grund: Wenn ich im Internet kaufe, fällt mir das Geld, welches ich ausgebe nicht so arg auf. Ich habe also nicht ganz so große Schuldgefühle gegenüber meinem Konto... Wenn ich aber könnte, würde ich lieber in die Buchhandlung gehen.

Rike: Ich versuche eher in der Buchhandlung zu kaufen. Man soll ja die regionalen Geschäfte auch unterstützen. Auf Amazon wird mehr gestöbert oder die Werke von Selfpublishern erworben.

  • Würdest du lieber alle Bücher als Film oder als Serie verfilmt sehen?
Sanni: Filme. 

Rike: Weder noch. Die meisten Verfilmungen sind nur ein billiger Abklatsch der Bücher. Aber da man sich ja entscheiden muss: Filme.

  • Würdest du lieber jeden Tag nur 5 Seiten lesen oder jede Woche 5 Bücher?
Sanni: 5 Seiten am Tag geht gar nicht. 5 Bücher jede Woche kann ich mir zwar nicht leisten, würde ich aber den 5 Seiten vorziehen.

Rike: Nur 5 Seiten  täglich? Ist das eine neue Foltermethode? Ich wäre für die 5 Bücher wöchentlich. Über den finanziellen Aspekt sehen wir jetzt mal großzügig hinweg.

  • Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?
Sanni: Professioneller Rezensent.. Ich meine hallo? -  wer will denn nicht fürs Lesen bezahlt werden?

Rike: Rezensent. Ich hab nicht so das Händchen zum Schreiben. 

  • Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder ständig neue Bücher, die du noch nicht kennst (du darfst deine Lieblingsbücher nicht nochmal lesen)?
Sanni: Aah. Diese Frage kann ich doch nicht beantworten. Wie gemein das ist. Neue Bücher sind immer toll, aber die alten deswegen doch nicht weniger. :(
Wenn ich mich wirklich, also wirklich wirklich, entscheiden müsste, trotzdem die neuen Bücher.

Rike: Ich lese Bücher im Allgemeinen eher nicht mehrmals. Also bin ich für ständig neue Bücher.

  • Würdest du lieber in der Bibliothek oder im Buchladen arbeiten?
Sanni: In der Buchhandlung. So bin ich doch immer auf dem neusten Stand. Und auch von Büchern umgeben.

Rike: Buchhandlung. Siehe Sanni :)

  • Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre lesen oder jedes Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Sanni: Da muss ich nicht lange überlegen - nur mein Lieblingsgenre. 

Rike: Die Frage ist doof! Ich hab gar kein richtiges Lieblingsgenre. Ich brauche Abwechslung. Ich lese, worauf ich Lust habe: Liebesromane, Krimis, Fantasy... 

  • Würdest du lieber nur "echte" Bücher oder eBooks lesen?
Sanni: Wenn ich könnte - nur echte Bücher!

Rike: Wenn mein Mann mir noch mehr Regale baut, dann definitiv lieber "analoge" Bücher! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns