Samstag, 31. Januar 2015

Farbenfroher SuB-Abbau Part Weiß - Wer hat mitgemacht?

Und schon ist der erste Monat des Jahres vorbei... Ging ganz schön schnell, oder? Die Zeit rennt und rennt und man bräuchte eigentlich viel mehr davon... Zum Lesen, zum Kaffee trinken, zum Entspannen...
Nun denn! Dann schauen wir einmal:
Der erste Teil des "Farbenfrohen SuB-Abbaus" trug die Farbe Weiß.

Ich hatte mir das Buch "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena ausgesucht.


Leider hat es mich nicht so sehr begeistert, wie ich erhofft hatte und mir ist schon nach einigen Seiten wieder eingefallen, warum ich es damals weggelegt habe. Ganz schlecht war es allerdings auch nicht. Es liefert eben sehr viel Stoff zum Nachdenken...

Genaugenommen könnte ich jetzt "Frostkiller" - den finalen Teil der Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep auch noch mit aufführen. Das Cover hat viel weiß und es liegt schon seit 2014 auf meinem SuB :D
Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich traurig oder glücklich sein soll, dass die Reihe jetzt zuende ist. Traurig, weil mir die Geschichte um Gwen und ihre Freunde wirklich sehr gut gefallen hat. Glücklich, weil ich jetzt wieder eine Reihe weniger auf meinem Stapel habe.


Und damit kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich ja monatlich nicht nur ein Buch der entsprechenden Farbe lesen muss, sondern auch mehrere in Angriff nehmen könnte... Na, mal sehen...


Unsere liebe Sanni hat auch an unserer Monatsaufgabe teilgenommen - obwohl sie die Idee am Anfang total doof fand ^^

Sanni hatte sich "Waiting for you" von Susane Colasanti ausgesucht. Ihre Meinung zu dem Buch erfahrt ihr, wenn ihr auf den Link klickt.



Morgen verrate ich euch die Farbe für den Februar! Seid gespannt!

Verratet ihr mir, welche Bücher ihr gelesen habt?
Ich bin schon ganz neugierig!!

Liebe samstagliche Lesegrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns