Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #95

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Temperence Brennan 17 - Knochen lügen nie - Kathy Reichs

Seite 118



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dann drückte er wütend auf Beenden und wandte sich uns zu. "Wir sind im Arsch."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das neue Buch aus der Feder von Kathy Reichs ist ja erst gestern erschienen. Endlich! Nach über einem Jahr des Wartens!
Kathy Reichs ist meine absolute Lieblingsschriftstellerin und auch wenn es schade ist, dass von ihr nur maximal ein Buch im Jahr veröffentlich wird, so war ich doch bisher nie von den Geschichten  rund um die forensische Anthropologin Temperence Brennan enttäuscht!

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Also das Cover ist schon sehr wichtig. Meistens schaue ich mir nur Bücher genauer an, deren Covers mir gut gefallen.
Das Cover meines aktuellen Buches gefällt mir gut. Es ist ganz schlicht, und passt meiner Meinung nach zum ernsten Thema des Buches. Wobei ich bei Kathy Reichs eher nicht mehr nach dem Cover gehe. Ich liebe ihre Bücher!
Allgemein sollte ein Cover ein Cover zum Thema des Buches passen, weil es den Leser/Käufer sonst in die Irre führt.


Und hiermit verabschiede ich mich wieder zur Kuschelstunde mit Kathy auf dem Sofa ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns