Donnerstag, 1. Januar 2015

Top Ten Thursday #189

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)



Heutiges Thema:

Freestyle
Wir haben uns entschieden, den TTT #178 vom 16.10.2014 nachzuholen:

Deine 10 liebsten Autoren /-innen.

Unsere Geschmäcker gehen in der Hinsicht manchmal sehr weit auseinander, aber es gibt auch so einiges, was sich überschneidet. Man darf also gespannt sein!


Rike:
  1. Kathy Reichs - Einfach nicht zu toppen!!
  2. Poppy J. Anderson - Meine Neuentdeckung des Jahres 2014! Einfach klasse!
  3. Dan Brown - Fantastischer Schreibstil! Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!
  4. Nora Roberts
  5. Kerstin Gier - Sehr vielseitiges Repertoire.
  6. Tom Hillenbrand
  7. Mary Kay Andrews
  8. J. K. Rowling - H.P. ist einfach immer wieder schön!
  9. Jennifer Estep 
  10. Daniel Glattauer
Da ich einfach kein Lieblingsgenre habe, ist meine Liste - ganz wie erwartet - sehr bunt gemischt. Ist aber auch gar nicht so einfach, sich auf 10 Autoren zu beschränken. 
Kathy Reichs steht bei mir schon seit Jahren auf dem ersten Platz und ich freue mich schon riesig auf ihr neues Buch "Knochen lügen nie", welches im Januar erscheint!

Sanni:

  1. J. K. Rowling - Heldin meiner Kindheit!
  2. Morgan Matson
  3. Poppy J. Anderson
  4. Anna Gavalda - Mein absolutes Lieblingsbuch "Zusammen ist man weniger allein".
  5. Simone Elkeles
  6. E.L. James - Ich stehe dazu!
  7. J. Kenner - Stark Trilogie
  8. Stieg Larsson - Welch eine Ehre! - Genrefremd!
  9. Charles Sheehan-Miles
  10. Abbi Glines

Ziemlich bunt gemixt wie ich selbst ja finde. Letztendlich ist es ziemlich schwer, sich für 10 zu entscheiden. Ich mag einen Autor auch auch, wenn dieser bisher nur ein Buch hatte, welches mir sehr gefiel. Jemanden aus dieser Kategorie habe ich jetzt aber mal ausgelassen.

Das Thema nächste Woche:
Eure 10 Highlights aus 2014.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns