Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #101

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher








Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




HOLLY - Die gestohlenen Tagebücher von Anna Friedrich
Seite 20



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "Eine hübsche junge, aufgeweckte Frau, sehr fleißig, sehr engagiert." 

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich mag die Aufmachung der HOLLY-Reihe. Dieses Magazinhafte. Und auch den Schreibstil. Teil 1 habe ich schon  verschlungen, jetzt ist Teil 2 dran. Und bis Ausgabe 6 sind auch schon alle vorbestellt ;)

Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Meine beste Freundin ist auch eine Leseratte. Mit dieser tausche ich mich auch immer wieder aus. Manchmal rate ich ihr auch von Büchern ab, weil diese sie zu sehr an ihre eigene Geschichte erinnern würden
Außerdem auch meine Arbeitskollegin. In den Pausen reden wir recht oft über unseren derzeitigen Lesestoff.



Ich wünsche Euch weiterhin viel Leselaune





Kommentare:

  1. Guten Morgen Rike (yay, eine Namensvetterin :D )

    Teil 1 von Holly habe ich hier auch noch ungelesen rumliegen... Sollte ich mir vielleicht endlich mal vorknüpfen und tatsächlich lesen ^^ Irgendwie haben mich die ja doch ziemlich gemischten Meinungen etwas abgeschreckt...

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen!

      Du heißt auch Rike?^^ Friederike? Ulrike? (Jetzt bin ich ja neugierig^^)

      Also ich mochte die erste Holly, weil der Stil einfach mal anders ist.
      Und ich meine hey! So viele Seiten haben die Büchlein ja nicht... Lies einfach mal rein!

      LG Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike,

    diese Reihe kenne ich leider noch nicht, schön das sie Dir so gut gefällt! Die Aufmachung ist echt mal was anderes. Schön, dass Du Dich mit Deiner Freundin und Arbeitskollegin austauschen kannst.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      wenn du die Reihe noch nicht kennst, lies doch einfach mal rein. Die Bücher sind alle nicht sehr umfangreich und man kann sie einfach mal so dazwischenquetschen ;)

      LG Rike

      Löschen
  3. Irgendwie interessiert mich die Reihe, weil es mal was anderes ist vom Format und Erscheinugnstermin ;) Abe rich habe ein wenig Angst, dass es so flach ist...
    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach hat diese Reihe sehr viel Potential. Im ersten Band wurde viel angedeutet und Personen und Ereignisse miteinander verknüpft. Mit dem zweiten Teil bin ich noch nicht so weit, dass ich beurteilen könnte, wie es sich entwickelt - einfach dranbleiben, die Rezi kommt demnächst ;)

      Liebste Grüße
      Rike

      Löschen
  4. Hey,
    gelesen habe ich von der HOLLY -Reihe noch nichts, aber die Magazinaufmachung gefällt mir auch.
    Viel Spaß noch und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es Zeit, liebe Emmi! ;)
      Liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  5. Hallöchen,

    auf die Reihe wurde ich auch schon aufmerksam. Die Aufmachung finde ich wirklich toll. Ich werde es mal im Auge behalten.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      Ich bin auch durch die Aufmachung auf diese kleine Buchreihe aufmerksam geworden.
      Lass es uns doch wissen, wie du die Bücher findest, wenn du sie denn dann gelesen hast ;)

      LG Rike

      Löschen
  6. Hey!
    In letzter Zeit liest man ja immer mehr von dieser Reihe. So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen, ob ich mir Band auch demnächst mal zu Gemüte führe. Dir weiterhin viel Spaß!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vorhin ein bisschen weitergelesen. Verstrickungen und Intrigen deuten sich an. Bin gespannt, wie es weitergeht^^

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns