Mittwoch, 25. Februar 2015

Rezension: "Selection - Der Erwählte" von Kiera Cass

Selection - Der Erwählte
Kiera Cass

384 Seiten
FISCHER Sauerländer
19. Februar 2015



America ist eines klargeworden: Sie liebt nur einen! Und um diesen gedenkt sie zu kämpfen!

Der König von Illéa versucht America auch weiterhin Steine in den Weg zu legen, weil sie seinen Ansprüchen an eine Prinzessin nicht genügt. Doch America gelingt es mit ihren unüberlegt scheinenden Spontanaktionen immer wieder, die Bevölkerung Illéas für sich zu begeistern, was sie alsbald zur Favouritin macht.

Aber mit wem tanzt America im strömenden Regen?
Wer sind August und Georgia?
Und wer muss welche Schicksalsschläge einstecken?


Auch der dritte Teil der Selection-Reihe ist wieder sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert!
Ich habe ihn in zwei Tagen "mal schnell gefressen" und kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Kiera Cass´ Schreibstil lässt einen einfach in die Geschichte eintauchen und nur mühsam dringt man wieder an die Oberfläche, wenn das reale Leben einen zurückruft.
Deswegen kann ich mit bestem Gewissen die volle Punktzahl vergeben:



Viel Spaß beim lesen wünscht





Kleiner Nachtrag: Bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, dass Selection eine Trilogie sei... Jetzt habe ich erfahren, dass sowohl 2 neue Kurzgeschichten, als auch ein vierter Band erscheinen.


Die erste Kurzgeschichte "The Queen" ist auf englisch bereits als eBook am 02.12.2014 erschienen.









 Die zweite Kurzgeschichte "The Favourite" soll ab 06.10.2015 auf englisch als eBook zu haben sein.









Beide Kurzgeschichten werden wieder zusammen in einer Printausgabe erscheinen. Ein Datum habe ich leider noch nicht herausfinden können. Wenn ihr also mehr wisst...
Band 4 der Selection-Reihe ist auf englisch ab dem 05.05.2015 erhältlich.
Auf deutsch wird der vierte Teil ab dem 23.07.2015 unter dem Titel "Selection - Die Kronprinzessin" erhältlich sein.











Kommentare:

  1. Huhu,
    eine tolle Rezension! Ich freue mich schon riesig auf das Buch :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr! Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen bei uns und danke für dein Lob ;)

      Ich werde gleich mal bei dir vorbeihoppeln^^

      LG Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike :)
    Ich habe mich bei dieser Reihe für das Hörbuch entschieden, weil ich die Bücher sonst mit Sicherheit nicht durchgehalten hätte. :) Rein von der Story ist die Reihe für mich einfach zu oberflächlich und noch nicht einmal spannend verpackt. Die Hörbücher machen mir aber echt Spaß, besonders die Zusatzgeschichte von Maxon war sehr witzig, was aber an dem Sprecher lag. :) Den dritten Band werde ich mir wohl ab morgen anhören.
    Eine schöne Rezension, meine Meinung wird mit Sicherheit nicht so gut ausfallen. :D
    Das Cover von Band 4 finde ich übrigens am schönsten. :) Einen schönen Mittowoch.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      Hörbücher sind ja allgemein nicht so richtig was für mich. Ich mache dann immer alles mögliche nebenbei und bin so abgelenkt, dass ich nichts mehr mitbekomme. Und mittlerweile habe ich auch keinen langen Arbeitsweg mehr, dass ich die im Auto hören könnte^^
      Die Bücher lesen sich aber wirklich gut weg. Mit oberflächlich hast du schon Recht, aber man muss ja auch auf dem Schirm haben, dass es Jugendbücher sind...
      Und mit dem Cover muss ich dir auch zustimmen: Das von Band 4 ist soooo schön! <3

      LG und noch einen schönen Abend ;)

      Rike

      Löschen
  3. Hallo! Super Blog habt ihr da... bin grade auf euch gestoßen und gleich mal Leserin geworden! :) Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch mal bei mir vorbeischauen könntet? :)

    Liebste Grüße

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei uns, Leonie!

      Dann werd ich doch direkt mal bei dir schnuppern gehen ;)

      LG Rike

      Löschen
  4. Also ich habe die Bücher gelesen und haben mich erst einmal gleich an den Bachelor erinnert (Finde die Liebe durch ein Casting).

    Die Bücher haben sich sehr gut und schnell gelesen und waren sehr kurzweilig. Mit dem Drame am Ende des Teil 3 habe ich jetzt so nicht gerechnet :-)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. LG Krümel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, das Drama in seiner Härte hat mich auch überrumpelt.

      Lesen wir dann im Juli zusammen Band 4, ja? ;)

      LG Rike

      Löschen
  5. Sehr gerne :-) da freu ich mich schon drauf. LG Krümel

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns