Donnerstag, 26. Februar 2015

Top Ten Thursday #197

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)



Heutiges Thema:
10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind



  1. "Herr der Ringe - Die Gefährten" - J. R. R. Tolkien (gefühlte 500 Seiten Auenland-Beschreibung Oo)
  2. "Die Buchspringer" - Mechthild Gläser (sowohl viel Wetter, als auch viel Umgebung im Buch^^)
  3. "Fire After Dark" - Sadie Matthews (Ja danke, ich weiß jetzt wie London aussieht)
  4.  "Amy on the Summer Road" - Morgan Matson (ein Road Trip durch die USA)
  5.  "Harry Potter" - J.K. Rowling (Wer will den nicht in magischen Welt von Hogwarts leben?)
  6.  "Lieblingsmomente" - Adriana Popescu (soviel Schwärmerei von Stuttgart)
  7.  "Twilight" - Stephenie Meyer (Forks hat die höchste Niederschlagsrate Nordamerikas)
  8.  "Die Wolke" - Gurdrun Pausewang (Vorsicht vor dem Regen!)
  9.  "Zum Vernaschen zu schade - Zuckergussgeschichten #2" - Emma C. Moore (Schicksalhafter Regenguss)
  10.  "Selection - Der Erwählte" - Kiera Cass (immer gutes Wetter, America freut sich über den Regen, welcher sie beim Tanzen mit Maxon auf der Dachterrasse völlig durchweicht)


Das war diese Woche gar nicht so einfach. Irgendwie achtet man in Büchern gar nicht so auf das Wetter, wenn es nicht gerade direkt die Handlung beeinflusst...

Wir wünschen einen buchreichen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ihr habt eine schöne bunte Liste zusammengestellt, von der ich sogar mehrere Bücher gelesen habe. :-) An "Die Wolke" habe ich gar nicht gedacht - das passt natürlich super! "Lieblingsmomente" liegt noch auf meinem SuB und "Die Buchspringer" möchte ich auch noch gerne lesen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      "Lieblingsmomente" hat bei uns nur Sanni gelesen, bei mir liegt es auch noch auf dem SuB...
      Ach ja... der SuB...^^

      LG Rike

      Löschen
  2. Guten morgen,
    sehr schöne Liste, Wir haben eine Übereinstimmung mit "Der Herr der Ringe" und eine beinahe Übereinstimmung mit "Harry Potter", der es beinahe auf meine Liste geschafft hätte. An "Die Wolke" hätte ich ja auch mal denken können, sehr schöne Wahl. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sebastian!

      Hast du "Herr der Ringe" denn komplett gelesen? Ich hab nach knapp 100 Seiten abgebrochen... Zuviel Auenlandbeschreibung... und dann auch noch Englisch... da ist die Motivation ohne mich in ne Cocktailbar gerannt ^^

      LG Rike

      Löschen
  3. "Der Herr der Ringe" fiel mir auch als erstes ein, aber ich hab mich dann ja aufs Wetter beschränkt. Natürlich dachte ich hier auch gleich an "Forks" mit dem meisten Regen, aber ich kann mich nur an die Aussage, aber nicht an den Regen erinnern. Eher noch an die sonnige Lichtung. "Die Buchspringer" warten hier noch auf mich. Ich freu mich schon drauf.

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Forks hatte viel Wetter^^... Sonnige Lichtung, Regen bei Jacob, viel grau...

      Ich bin mit den Buchspringern immer noch nicht weiter... Hab zu viel, was ich gleichzeitig lesen möchte^^

      LG Rike

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    eine tolle Liste, auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht alle Titel kenne - aber Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight sind ja klar.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja auch etliche dabei, die eher nicht an Männer adressiert sind :D

      LG Rike

      Löschen
  5. Harry Potter und Herr der Ringe habe ich natürlich auch gelesen, allerdings für die Liste vergessen :-)

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie denkt man erst, dass das Thema echt kompliziert ist, wenn man dann aber bei den anderen so rumschnuppert, stellt man immer wieder fest, dass man doch noch einiges andere mit hätte auflisten können :D

      LG Rike

      Löschen
  6. Hallöchen ihr Zwei :)

    Mit Herr der IRnge und Harry Potter haben wir zwei Übereinstimmungen :)
    Sonst kenne ich leider noch kein Buch eurer Liste. Aber Selection steht auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selection ist wirklich schön! Musst du unbedingt lesen!! ♥

      Löschen
  7. Huhu,
    erstmal sehr schöner Blog :) Bin dir gleich mal gefolgt.
    Und zweitens, tolle Liste :D Herr der Ringe hab ich auch drauf. Da muss man ja nicht mehr viel Schreiben bei dieser einmaligen Umgebung ♥

    LG Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei uns und Danke sehr :)

      Herr der Ringe hab ich wegen zu viel Umgebung abgebrochen... *schäm*

      LG Rike

      Löschen
  8. Hallihallo und alles Gute zum Neuanfang,

    Amy on the summer road habe ich auch aufgelistet. Das Buch ist wirklich toll.
    Auf Twilight bin ich gar nicht gekommen. Stimmt das wirklich mit der hohen Niederschlagsrate oder hat sich das S. Meyer nur ausgedacht?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea :)

      Zu "Amy on the Summer Road" muss Sanni was sagen, das hab ich nicht gelesen, aber Twilight hab ich damals in einem Rutsch alle weggelesen :D
      Laut Wikipedia hat Forks wirklich die höchste Niederschlagsrate Nordamerikas...

      LG Rike

      Löschen
    2. Ich liebe "Amy on the Summer Road". Morgan Matson schreibt einfach fantastische Geschichten. ♡

      Löschen
  9. Hey,
    schöne Liste. Das Cover von "Zum Vernaschen zu schade - Zuckergussgeschichten" (hab grad im Netz geguckt) ist ja traaaaumhaft! :D
    Ciao und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Emmi!

      "Zum Vernaschen zu schade" ist Teil 2 der Zuckergussgeschichten.
      Teil 1: Zum Anbeißen süß
      Teil 3: Cookies, Kekse, Katastrophen

      Für Ende 2015 hat Emma C. Moore (alias Marah Woolf) 3 weitere Geschichten geplant.

      Ich fand diese 3 Kurzromane herrlich!
      Rezensionen dazu demnächst :)

      LG Rike

      Löschen
  10. Hallöchen,

    auch eine tolle Liste mit einer Übereinstimmung ;). Viele der Bücher habe ich auch gelesen. Ich habe das TTT ja anders intepretiert und bin nur vom Cover ausgegangen :D.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne Variante :D

      Dann wäre das irgendwie leichter gewesen ^^

      LG Rike

      Löschen
  11. Huhu :)

    Dass der Herr der Ringe sehr ausführlich beschrieben sein soll habe ich auch schon gehört ;)
    Selection habe ich gerade letztes Wochenende beendet.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr der Ringe sind schon die Filme so verdammt langatmig... Meiner Meinung nach ist das erste Buch noch schlimmer...^^

      Selection ist toll, oder? <3

      LG Rike

      Löschen
    2. Ja Selection war super ;) Der zweite Band hatte mir nicht so gut gefallen, aber der dritte konnte wieder aufholen :)

      LG

      Löschen
    3. War bei mir ganz genau so. ^^

      Bin gespannt auf Teil 4... Da muss sich Frau Cass schon ein bisschen was einfallen lassen, um keine Wiederholung draus zu machen...

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns