Donnerstag, 12. März 2015

Top Ten Thursday #199

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)





Heutiges Thema:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest




“Nach dem Sommer“ - Maggie Stiefvater
“Ruht das Licht“ - Maggie Stiefvater
“In deinen Augen“ - Maggie Stiefvater
“Die Seiten der Welt“ - Kai Meyer
“Das kleine große Glück“ - Lucy Dillon
“Das Beste, das mir nie passiert ist“ - Laura Tait & Jimmy Rice
“Ein Jahr an deiner Seite“ - Kate Saunders
“Tote lügen nicht“ - Kathy Reichs
“Hals über Kopf“ - Kathy Reichs
“Ein Bild von dir“ - Jojo Moyes

Genau genommen könnte ich die Liste noch ewig fortsetzen... Wenn ich so zu Sannis Liste schiele, kommen auch schon wieder welche dazu... Ich brauche wirklich mehr Zeit Oo




"After Passion" von Anna Todd
"Einfach Liebe" von Jessica Thompson
"Sam & Emily: Bis zum Ende des Sommers" von Holly Goldberg Sloan
"Sie kam, sah und liebte" von Rachel Gibson
"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
"Panic" von Lauren Oliver
"Wer denkt heute schon an morgen" von Denise Deegan
"Aschenputtel" von Kristina Ohlsson
"Beautiful Bastard" von Christina Lauren
"Collide - Unwiderstehlich" von Gail McHugh

Mal schauen in wie weit ich diese Liste einhalten werde...


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Beiden,


    wow, das sind ja mal zwei richtig tolle Listen, die könnten glatt meinem Regal entsprungen sein. Eleanor & Park hab ich total vergessen, dabei will ich das unbedingt bald lesen.
    Ich wünsch euch einen tollen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon total gespannt auf Eleanor & Park, weil ich darüber bisher ausnahmslos gutes gehört habe. Aber jetzt habe ich erstmal mit After Passion angefangen.

      LG Sanni

      Löschen
  2. Ihr habt echt interessante Listen <3
    “Das Beste, das mir nie passiert ist“, “Ein Jahr an deiner Seite“ und “Ein Bild von dir“ möchte ich auch nochmal irgendwann lesen.. Wenn ich dann mal Zeit habe..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal von Beruf Leser werden. Das wärs.
      Oder n Haufen Kohle mit dem Weltrekord im lebenslangen lesen aufstellen.
      LG Sanni

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    zwei spannende Listen, gelesen habe ich noch kein Buch davon. Man müsste eindeutig mehr Zeit haben :-)

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja. Wenn die Liebe Zeit nicht wäre... Millionär müsste man sein - dann kann man 1. Bücher kaufen so viel man will (und hätte mit Sicherheit auch den benötigten Platz) und 2. müsste man dann nicht mehr arbeiten gehen und kann lesen, lesen, lesen!
      Träumen darf man ja noch...
      LG Sanni

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Bei den Listen kommt man in Versuchung die eigene zu verlängern. "Nur ein Bild von mir" interessiert mich auch. Nachdem mir das erste Buch von Jojo Moyes so gut gefallen hat bin ich aber recht zaghaft, was die neueren Bücher angeht. Nicht, dass ich zu große Erwartungen habe.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Leselistenabbau!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du!

      Also ich hab mittlerweile 2 von Jojo Moyes gelesen und eins angefangen. Lesen sich wirklich schön! Trau dich einfach :D

      LG Rike

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden.

    Tolle Auswahl von euch.
    Mit Elenaor & Park haben wir sogar eine Übereinstimmung. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Panic und Beautiful Bastard habe ich bereits gelesen und haben mir beide wirklich gut gefallen.
    Collide und After Passion stehen auf meiner Leseliste März, aber ich habe die zum heutigen TTT nicht dazu gezählt, da ich dieses mal nur Bücher vom SuB genommen habe und keine Rezi-Ex :)

    Die nach dem Sommer Trilogie will ich auch noch lesen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du eine ;)

      Eleanor & Park ist zum Beispiel eins derer, die ich von Sannis Liste übernehmen müsste...

      LG Rike

      Löschen
  6. Huhu

    @Rike
    Nach dem Sommer wäre als 11 Buch bei mir auf der Liste gelandet :) das steht schon viel zu lange auf meinem SuB! Die Seiten der Welt war nicht schlecht und von Jojo Moyes wollte ich eigentlich auch einmal etwas lesen!

    @Sanni
    After Passion habe ich erst gerade gelesen war ganz gut :) Beautiful Bastard spricht mich auch noch an, habe schon viel davon gelesen! Mal sehen ob es irgendwann einmal bei mir im Regal landen wird.

    Wünsche euch beiden viel Spass beim Leser all dieser Bücher
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Bei mir stand die Trilogie von Maggie Stiefvater schon ewig auf der WuLi. Letzte Woche ist sie auf meinen SuB gewandert. Der ist ja auch noch gar nicht groß... -.-

      LG Rike

      Löschen
  7. Hey,

    die Seiten der Welt steht auch noch ungelesen in meinem Zimmer herum -.-' Asche über mein Haupt. Das Buch ist aber auch noch in keiner Kiste. Habe gesehen, dass es dazu jetzt bald einen zweiten Band geben wird...vor dem schaffe ich den ersten noch auf jeden Fall...wobei...das dachte ich auch bei Selection xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      Ja, Die Seiten der Welt schlummern auch schon ne Weile auf dem SuB und ich war letztens total erschrocken, als Kai Meyer twitterte, dass er soeben das Manuskript zum zweiten Teil beim Verlag abgeliefert hat... mit 70 Seiten mehr, als der erste Band hat... Sollten dann vllt doch mal Band 1 lesen...

      LG Rike

      Löschen
  8. Hi,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich kenne auch noch kein Buch auf euren Listen. Aber ich hab mir eigentlich für dieses Jahr fest vorgenommen, mein erstes Kai Meyer Buch zu lesen. Vielleicht wird es ja "Die Seiten der Welt"... :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sebastian,

      Kai Meyer schreibt sehr schön, solltest du wirklich mal antesten!

      LG die Rike

      Löschen
  9. Hallo ihr Beiden,
    ihr habt zwei schöne Listen zusammengestellt. Gelesen habe ich von euren Listen die "Nach dem Sommer"-Trilogie, die ich mehr oder weniger weiterempfehlen kann, und "Panic", was mich leider wirklich enttäuscht hat und ich somit nicht weiter empfehlen kann. Ich bin gespannt, wie euch die Bücher gefallen.
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zum Glück steht "Panic" ja auf Sannis Liste und nicht auf meiner... ^^

      LG Rike

      Löschen
  10. Hallo Rike und Sanni!

    Eure Listen gefallen mir richtig gut! :-) Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich habe schon so einige der Bücher mit Begeisterung gelesen - wie "Nach dem Sommer" und "After Passion". Zur Zeit lese bzw. höre ich gerade "Eleanor und Park" und "Ein Bild von dir" - beide sehr empfehlenswert! :-)

    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren "Leseplänen"! :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tina!

      Wenn man doch nur mehr Zeit hätte... Urlaub wäre schön... Ein gemütliches Plätzchen in der Sonne und dann lesen lesen lesen...

      LG Rike

      Löschen
  11. Huhu ihr zwei,
    von euren Listen kenne ich bisher nur Beautiful Bastard und was soll ich sagen....ich habe es absolut nicht gemocht! Aber dafür hatte ich auch noch nie so viel Spass eine Rezension zu verfassen! :)
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/09/rezension-beautiful-bastard-von.html
    Bin gespannt, wie es Sanni gefallen wird!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Steffi,

      Rezis zu Büchern, die einem nicht gefallen haben, schreiben sich viel besser, oder? Ich hab da auch Spaß dran^^ Wenn ich damals schon gebloggt hätte... Was hätte ich "Shades of Grey" zerrissen ^^
      Aber negative Kritik lässt sich auch viel leichter anbringen als positive... Schade eigentlich...

      LG die Rike

      Löschen
    2. Huhu Rike,
      da gebe ich dir schon recht, dass das eine verkehret Welt ist! Aber manchmal hilft es einfach sich den Buchfrust von der Seele zu schreiben!
      Bei der Rezi zu SoG hätte ich sicherlich bei Band 2 mitgemacht :D
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Na das wäre was geworden^^ Schimpfen im Doppelpack :D

      Löschen
  12. Hey Rike :)

    Oh die Reihe von Maggie Stiefvater muss ich unbedingt lesen. Habe davon den vierten Band gelesen und der war so toll. Jetzt müssen die ersten drei Bände her :) Und bei "Das kleine große Glück" wünsche ich dir auch viel Spaß, ich fand ganz gut, obwohl es nicht meinem Hauptgenre angehört. Ein echt schönes Buch

    Hey Sanni :)

    Eleanor & Park muss ich auch noch unbedingt bald lesen. Es hört sich ja so toll an. Und Panic habe ich auch schon auf Englisch, aber im Moment habe ich so gar keine Lust auf englische Bücher, also muss es noch warten :) Delirium hat mir schonmal ganz gut gefallen :)

    Viel Spaß Euch beiden demnächst mit den Büchern ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Sine :)

      Wie kannst du denn den vierten Band lesen, wenn du die anderen 3 noch gar nicht durch hast? Oh weh! Das könnte ich gar nicht! So ne richtige Macke von mir^^
      Genau wie Selection: Von 1 bis 3 in einem Rutsch durch^^

      LG Rike

      Löschen
    2. Haha, ich hab das Buch erhalten und da es zwar nach den 3 Bänden ist, aber 2 Nebencharaktere sind um die es handelt. Möchte ich lesen :)
      Ich bereue es bestimmt, wenn ich Band 1 lese, aber es war so toll ❤️

      Löschen
    3. Ja... Okay... Hmm... Ich glaube, da neige ich zu zwanghaftem Verhalten :D

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns