Freitag, 10. April 2015

Follow Friday #16

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern,
neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!




Freitagsfrage:

Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?


Abgebrochen... hmmm... da fällt mir auf Anhieb wirklich nur die "Herr der Ringe"-Trilogie ein. Einfach zuviel Landschaftsbeschreibung.
Grundsätzlich versuche ich aber, keine Bücher oder Reihen abzubrechen. Wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es auch zu Ende lesen. 
Ein abgebrochenes Buch habe ich allerdings noch: "Seelen". Einfach zu langweilig.


Ich breche für gewöhnlich keine Bücher ab, also auch erst Recht keine Reihen. Ich gebe jedem Buch, bis zum letzten Wort, die Chance mich zu überzeugen. Derzeit habe ich zwar zwei Bücher die ich begonnen habe und erstmal wieder zur Seite gelegt habe, aber lesen werde ich sie definitiv noch. Die beiden sind nicht ganz mein Genre, von daher ist das alles sehr zäh für mich. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhhh Seelen hast du abgebrochen!!! Das Buch ist sooo toll!!! Musst du unbedingt noch eine Chance geben. Der Anfang zieht sich nur etwas durch die vielen Erklärungen, aber es lohnt sich definitiv, dabei zu bleiben!

    Ich hab schon viele Reihen abgebrochen, hab ich gemerkt ^^
    Ich zwinge mich nicht, Bücher oder Reihen fertig zu lesen, wenn sie mir nicht gefallen, da ist mir einfach meine Lesezeit zu schade ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Ja, Seelen fand ich einfach nur furchtbar einschläfernd. Habe dann letztes Jahr den Film gesehen und da war es auch nicht besser. Da widme ich meine Zeit lieber anderen Büchern. Schlafen kann ich auch so :D

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns