Dienstag, 7. April 2015

[Themenwoche] Gemeinsam Lesen #107

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Reservierung for Lucky One
Kajsa Arnold
Kapitel 4 von 15


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es herrscht richtiges Reisewetter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass dieses Buch bzw. gerade auch nie Nachfolger mich nicht wieder enttäuschen werden. Ich hoffe es so sehr. Irgenwie bin ich bei Kajsa Arnold nicht in der Lage aus meinen Fehlern zu lernen.


4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? 
  • Spontan
  • Neu
  • Mutig
  • Cool
  • Ehrlich
Ja klar, wer will denn keinen Freund, der einen dazu bringt neues zu tun. Denn ich denke genau so wäre jemand, den man mit diesen Adjektiven beschreiben würde. Spontatität setzt auch immer Mut voraus. Ich wäre selbst gerne so mutig und spontan. Coolness ist ja immer Sache dem empfindens. Und Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft, die generell jeder besitzen sollte und es ist einfach traurig, dass man das heute nicht mehr als Selbstverständlich ansehen kann.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, auf jeden Fall alles positive Charaktereigenschaften - wobei cool, wie du schon sagst, eher subjektiv ist ;) Dann drück ich dir die Daumen, dass das Buch auch hält, was es verspricht und du nicht wieder enttäuscht wirst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Stimmt, das sind gute Eigenschaften, wobei mir cool auch nicht so wichtig wäre. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns