Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #112

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Eversea von Natasha Boyd
Seite 16 von 346



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Ich glotzte nur für weniger Momente wie ein Goldfisch, dann war meine kratzbürstige Art - die immer anspringt, sobald ich nervös oder unsicher bin - zuverlässig wieder da."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich kann gar nicht so viel sagen. Ich hoffe einfach, dass mich "Eversea" gut von meinem letzten Buch ablenken kann, denn nach diesem Thriller brauche ich eine große Portion Liebe. Ich habe das Buch bei vorablesen.de gewonnen und die Leseprobe hat sich wirklich schön gelesen. Ich bin gespannt.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese gern Statistiken (und schreibe diese auch gerne). Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Büchermomente gerne Revue passieren lasse und mich an die schönen und weniger schönen Dinge gerne erinnere. Außerdem erfahre ich auch gerne Dinge über das Leseverhalten der anderen, bspw. die liebsten Leseplätze oder ähnliches. Neben den normalen Rezensionen schreibe ich am liebsten an unseren BuddyReads. Besonderns Spaß macht es dann, wenn die Meinungen sich dann doch mal unterscheiden, wie jüngst bei unserem letzten Buch "Nur ein Kuss" von Poppy J. Anderson.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sanni!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - das Cover sieht aber irgendwie toll aus :) Bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Und du hast mich jetzt neugierig gemacht: Was für einen Thriller hast du denn zuvor gelesen?

    Statistiken lese ich auch sehr gerne, da kann man so schön stöbern :D Aber ich mag auch Neuzugänge durchschauen, oder auch bestimmte Aktionen oder TAGs (wenn es nicht die üblichen Standardfragen sind). Bei Rezensionen les ich eigentlich nur, was mich anspricht bzw. was ich selber gelesen hab, weil ich dann neugierig auf die Meinung der anderen bin.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sanni :)

    dein aktuelles Buch ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen, fand es aber nicht ganz so interessant, um es auf die Wuli aufzunehmen.
    BuddyReads sind ja für euch echt klasse, so könnt ihr euch noch besser austauschen und das macht bestimmt totalen Spaß ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Statistiken sind jetzt nicht so mein Fall, aber ich finde es auch schön zu sehen, wie unterschiedlich manche die gleichen Bücher bewerten und überhaupt wie unterschiedlich Menschen ticken. :-) LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht aber das Cover spricht mich ja schon total an :)
    Werd ich mir gleich mal den Inhalt durchlesen.

    LG und viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh ja, Statistiken liebe ich auch! Und Listen jeder Art: SUB-Listen, Wunschlisten, Leselisten.... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns