Samstag, 2. Mai 2015

[Lesenacht] 3. Büchereulen-Lesenacht

https://www.facebook.com/events/1147374271946348/

Und da sind wir mal wieder mit einer Teilnahme an einer Lesenacht.

Sanni ist noch arbeiten, aber ich starte schon mal durch.

Die Lesenacht der Facebookgruppe Büchereulen geht von 21.00 bis 2.00 Uhr. Dabei liest jeder ein Buch seiner Wahl - Stichwort SuB-Abbau - und es werden stündlich Fragen gestellt, die dann beantworrtet werden können.


Los gehts!

Wer liest was?

Ich lese "Heute beginnt der Rest des Lebens" von Marie-Sabine Roger
00.30 Uhr gewechselt zu "Nur ein Kuss" von Poppy J. Anderson
Ich lese "Eigentlich Liebe" von Anne Sonntag
00.30 Uhr gewechselt zu "Nur ein Kuss" von Poppy J. Anderson 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.00 Uhr

In meinem Buch geht es um Mortimer.
Mortimer soll eigentlich an seinem 36. Geburtstag sterben. Er bereitet sich darauf vor, aber schon auf den ersten Seiten merkt man, dass Planung nicht immer ganz groß geschrieben wird ;)


Bin jetzt auch da. :P
In meinem Buch geht es um Vero, Hanna und Clara. Sie werden nicht eingeführt, sondern sind von der ersten Seite an total präsent. Clara wurde gerade von ihrem Freund verlassen und die beiden Freundinnen stehen ihr zur Seite.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22.00 Uhr




 Ich glaube, ich lese recht schnell. Wenn ich denn mal drin bin.
Ja ebenso. Wenns läuft (und mich interessiert) lese ich schon schnell.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
22.51 Uhr: Also "Heute beginnt der Rest des Lebens" liest sich richtig gut. Bin erst auf Seite 39, weil ich zwischendurch rumgelesen und telefoniert habe, aber der Schreibstil ist klasse. Wahnsinnig unterhaltsam und mit einer guten Portion Ironie geschrieben.
P.s.: Mit mir. :-P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.00 Uhr





Also Mortimer ist mir sehr sympathisch! Wie er mit seinem Schicksal abgeschlossen hat. Und es sich gerade nicht erfüllt hat... Seine Erleichterung darüber... Jetzt wird es spannend :)

Hanna und Clara gefallen mir mehr als Vero. Die Geschichten der beiden reißen mich auch bis jetzt mehr mit. Aber sympathisch sind sie mir schon alle drei. :)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23:26 Uhr: Kurze Pause fürs Abendessen. Ich liebe Romantik und lasse das jetzt erstmal auf mich wirken. Buch ist gleich durch. Und dann stellt sich wieder die Frage... Was lese ich danach?

23.28 Uhr: Irgendwie komme ich gerade nicht so gut voran. Konzentrationsschwäche. Werde mich mal wieder mit Getränken versorgen und dann geht´s weiter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

00.00 Uhr





Also Morty hat irgendwie gar keinen Antagonisten. Nur den Tod und dem ist er von der Schippe gesprungen...
Auch in meinem Buch gibt es keine Antigonisten. Niemandem kann man hier etwas vorwerfen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

00:10 Uhr: Buch vor 10 Minuten beendet. Ach ja war das schön. :) Und jetzt gehts los mit dem neuen Buch von Poppy. :)

00.30 Uhr: Da Sanni ihr Buch beendet hat, starten wir jetzt BuddyRead-technisch mit "Nur ein Kuss" von Poppy J. Anderson. Weitere Infos dazu demnächst.

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

01.00 Uhr

Also da wir ja jetzt beide das gleiche Buch lesen:

"Dort wimmelt es vor Galerien." 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  


1:22 Uhr: Mir fallen die Augen zu. Tolino sagt Seite 38 von 277. Langsam wirds eng.

1.50 Uhr: Ich sollte nicht so viel chatten *zu Kari schiel* ^^ ... Sanni ist schon viel weiter mit dem Buch als ich! 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

2.00 Uhr




"Heute beginnt der Rest des Lebens" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es liest sich richtig gut und hat irgendwie soviel Ironie.

"Nur ein Kuss" habe ich ja gerade erst begonnen, da es aber von Poppy ist, bin ich sowieso überzeugt, dass es gut ist ;) Also ja: lesen!



Also "Eigentlich Liebe" kann ich schon empfehlen. Eine schöne Geschichte von drei Frauen, die eigentlich nur Liebe wollen. Kurzweilig und sehr romantisch.

Bei "Nur ein Kuss" bin ich jetzt auf Seite 54 von 277 und kann also noch nicht so viel sagen. Nur so viel: Wer den Prolog gelesen hat, will auch weiter lesen!

Und jetzt gute Nacht. :)

Kommentare:

Teilt eure Meiung mit uns