Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension: "Einfach. Liebe." von Tammara Webber



Einfach. Liebe.
(Contours of the Heart #1)
Tammara Webber
384 Seiten
blanvalet
21. Oktober 2013


Klappentext:
Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz...



Cover:
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Durch Vektoren gestaltet sieht es doch irgendwie sehr schlicht aus. Zudem sticht das pink natürlich sehr heraus und spricht mich dadurch alleine schon sehr an.

Erwartungen:
Ich habe eine wunderbar emtionale Liebesgeschichte zweier junger Menschen erwartet, die sich einigen Herausforderungen stellen müssen. Und diese Erwartungen wurden vollstens erfüllt. ♥

Protagonisten:
Jackie wurde gerade erst vor zwei Wochen von ihrem Langzeitfreund Kennedy verlassen. Für ihn, und nur für ihn, ist sie überhaupt an dieses College gegangen, an dem ihr nun alles falsch vorkommt. Alles. Bis auf Lukas. Sie versucht die Trennung und die schrecklicher Ereignisse zu verarbeiten, die danach passiert sind. 
Lukas ist der ruhige Typ mit unzähligen Nebenjobs um sich sein Studium zu finanzieren. Schon lange hat er ein Auge auf Jackie geworfen, obwohl das schon sehr plump ausgedrückt ist. Er ist ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann, dem man vertrauen kann, wenn man denn will und der (ja wie es halt immer so ist) schon sehr viel durchgemacht hat in seinem Leben.
Und dann möchte ich noch Erin erwähnen. Die beste Freundin und Zimmergefährtin von Jackie. Sie ist die beste Beste-Buchfreundin, die ich bisher kennengelernt habe. Nach den Geschehnissen um Jackie, zieht sie sofort Konsequenzen und kämpft für ihre beste Freundin und versucht natürlich auch, sie nach der Trennung ins Leben zurück zu holen mit der sogenannte "Bad Boy Phase", bei der Lukas eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Fazit:
Ein wunder, wunder, wunderbares Buch über die Liebe. Jackie und Lukas haben es nicht leicht und machen es sich aber auch nicht leicht. Es war schön mit den beiden mitzufiebern und auch mitzuleiden. Lukes Vergangenheit ist wirklich schrecklich, aber er hat sich gefangen und versucht damit abzuschließen. Und Jackie kämpft gegen ihre Gegenwart an. Dabei hilft er ihr natürlich. Verdiente Bewertung:


PS: Bei Sonja Sunshine gibt es übrigens 2 signierte Exemplare des zweiten Teils "Einfach. Für Dich." zu gewinnen. Schaut doch mal bei ihr vorbei! :)




Kommentare:

  1. Ich liebe das Buch!
    Das 2. davon gibt es übrigens gerade auf meinem Blog zu gewinnen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja.
      Ja ich mag das Buch auch sehr.
      Wie lange läuft dein Gewinnspiel noch? Ich würde es mit verlinkten. Rike und ich haben das Buch schon und können nicht dran teilnehmen. :D

      Liebe Grüße
      Sanni

      Löschen
    2. Läuft noch bis zum 24. Mai. Tammara verschickt die Bücher persönlich, somit sind sie dann auch signiert :)
      http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-2x-einfach-fur-dich-von.html

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Sanni,
    ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und wenn ich mich recht erinnere habe ich es damals mit einer drei bewertet, was ich im Nachhinein irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen kann. Wenn ich jetzt an die Geschichte der Beiden denke, habe ich sie eigentlich äußerst positiv in Erinnerung. :)
    Schön, dass es dir gefallen hat!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta.
      Du wirst schon deine Gründe haben. Wahrscheinlich waren einfach zwei drei kleine Sachen dabei, die dich gestört haben, aber im Nachhinein einfach nicht wichtig sind. Wenn ich in meiner Liste schaue habe ich bestimmt auch so ein Buch dabei. ;)

      ♡ Sanni

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns