Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday #207

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)




Heutiges Thema:

10 Büchern, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden

1. Harry Potter (Wer's nicht liest ist selber Schuld)
2. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
3. Sturmhöhe - Emily Brontë
4. Jane Eyre - Charlotte Brontë
5. Anna Karenina - Lew Tolstoi
6. Romeo & Julia - William Shakespeare
7. Madame Bovary - Gustave Flaubert 
8. Der Idiot - Fjodor Dostojewski
9. Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway
10. Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas


Heute eine einfache kurze Auflistung von Klassikern. Vor allem Harry Potter ^^ :D

Irgendwie alles Bücher, die irgendwann noch gelesen werden wollen.

Vor allem Harry Potter ist ja "schon etwas älter"...  Ich muss gerade ganz schön lachen, aber irgendwie ist das das erste, was uns eingefallen ist ;D


Wir wünschen euch einen wunderbaren Donnerstag!

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Wir haben sogar was gemeinsam: Sturmhöhe! Harry Potter gehört natürlich auf jeden Fall auf die Liste, aber ich hab die Reihe heute mal extra weggelassen, einfach weil ich die bei jeder Gelegenheit auf der Liste hab xD

    Gelesen hab ich sonst davon nur Der Graf von Monte Christo und Romeo und Julia ... ich habs leider nicht so mit Klassikern ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hahah, Harry ist glaube ich bei allen Bloggern, das erste ;)
    Den Grafen von Monte Christo habe ich aber auch gewählt - Stolz und Vorurteil, sowie Romeo & Julia hätten es fast in die Liste geschafft...

    LG und vielleicht magst du ja auch in meine Liste mal schauen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/organisator-steffi-nummer-207-datum.html

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns