Donnerstag, 14. Mai 2015

Top Ten Thursday #208

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)




Heutiges Thema:

10 Bücher, die im Sommer spielen.


Ein sehr leichtes Thema, dieses mal. :)
Der Sommer der Frauen
Mia March
In Boothbay Harbor, einem kleinen Fischerörtchen in Maine, führt Lolly ein gemütliches Bed & Breakfast. Die Gäste schätzen die nette Atmosphäre und das gute Essen. Und sie lieben die Kinoabende: Denn jeden Freitag zeigt Lolly einen Film – immer mit Meryl Streep, ihrer Lieblingsschauspielerin. Diesen Sommer sind auch ihre Tochter und die beiden Nichten angereist. Alle drei bringen ganz eigene Sorgen und alte Verletzungen mit: Nur langsam fassen sie wieder Vertrauen zueinander. Sie sitzen zusammen vor der Leinwand, lachen und weinen miteinander und merken allmählich: Die Filme geben Antworten auf viele Fragen im Leben. Und das Leben stellt große Fragen in diesem unvergesslichen Sommer am Meer ….
Weibersommer
Heike Wanner
Die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam - nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählen, zeigt den drei Maries, wie schön so eine „Familienbande“ sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.
Sommerprickeln
Mary Kay Andrews
Annajane und Pauline sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Nun sind sie zu Gast auf einer Hochzeit – der Hochzeit von Annajanes Exmann Mason und der reizenden Celia. Annajane redet sich ein, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Schließlich ist sie über Mason hinweg und hat neue Pläne: Gemeinsam mit ihrem neuen Verlobten Shane will sie sich ein Leben weit weg von der beschaulichen Kleinstadt am See aufbauen, in der sie aufgewachsen ist. Doch ihre beste Freundin Pauline kennt Annajane besser. Sie weiß, dass ihre Freundin immer noch an ihren Bruder Mason denkt und Celia nicht die Richtige für ihn ist. Verbirgt Celia etwas vor den anderen? Warum wollte sie Mason so überstürzt heiraten? Als sich dann die Ereignisse überschlagen und die Gerüchteküche brodelt, wird den drei Frauen klar, dass dieser Sommer ihr ganzes Leben verändern wird … 
Eine Handvoll Sommerglück 
Heike Wanner
Der Tod ihrer besten Freundin Alexandra ist für Christine ein Wendepunkt. Kurz entschlossen verlässt sie ihre Familie für einen Sommer und zieht auf eine Alm in den Bergen. Sie hofft auf Ruhe und will ein bisschen zu sich kommen. Doch bald entdeckt sie, dass man erst die Vergangenheit verstehen muss, um die Gegenwart richtig zu genießen …
Der Sommer der Blaubeeren
Mary Simses
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …


Nur ein kleiner Sommerflirt
Simone Elkeles
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy! 
Amy on the Summer road 
Morgan Matson
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...
Mein Sommer nebenan
Huntley Fitzpatrick
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen … 
Panic: Wer Angst hat, ist raus
Lauren Oliver
PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen. 
Heart. Beat. Love
James Patterson
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen ...



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab heute mal ausgesetzt, weil ich mit dem Thema nicht so wirklich klar komme ^^ Aber ihr habt ja sogar fast nur Bücher gefunden, die "Sommer" auch noch im Titel haben!!! :D

    Aber auch wenn ich nicht mitmache - dafür hab ich einen TAG für euch! Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/05/reader-problems.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Sommerbücher hätten wir nochmal so viele aufzählen können. Da gibt es so viele so schöne. :)
      Vielen Dank für den Tag - die Fragen sind echt witzig. Da machen wir natürlich gerne mit. :D

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Ihr Zwei,

    das sind ja mal so richtig tolle Sommerbücher. Ich hör meine Wunschliste schon stöhnen, bei der Welle an neuen Büchern, die da heute auf sie zukommt. :) Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich hab vor Kurzem Heart.Beat.Love beendet und fand das Buch echt toll. Amy on the Summerroad wird demnächst mal vom SuB befreit, nachdem ich es heute schon fünf oder sechs Mal auf einer Liste gesehen habe.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sommerbücher gibt es eine Menge die toll sind. Morgan Matsons Bücher kann ich generell empfehlen. Die sind alle toll. Aber "Amy on the Summer road" ist das Beste wie ich finde.

      LG Sanni

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Der Sommer der Blaubeeren habe ich gelesen, aber das Buch hat mir nicht wirklich gefallen, ebenso wie Nur ein kleiner Sommerflirt. Panic lese ich gerade und bin sehr gespannt darauf. Das Buch liegt schon seit dem Erscheinungstermin hier. Nun wird es langsam mal Zeit dafür.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen:)
    Ich finde Morgan Matson, Simone Elkeles und Huntley Fitzpatrick schreiben Bücher, die immer im Sommer spielen. Das ist mir jedenfalls beim Erstellen dieses Posts mal so aufgefallen:D Ich mag deren Bücher aber auch sehr gerne und man bekommt da richtig Lust auf den Sommer. Auf jeden Fall habt ihr eine schöne Liste mit tollen Cover:)

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Auswahl, ich habe "Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses" auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ich habe nichts davon gelesen, aber bei „Heart. Beat. Love“ schreit das Cover förmlich nach mir. Nur weiß ich leider, dass es einfach nicht mein Genre ist …

    Liebe Grüße & schönen Feiertag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen =)

    Ich habe auch ein Buch von Mary Kay Andrews auf der Liste, ich habe von ihr "Die Sommerfrauen" gelesen und fand es total toll, seitdem habe ich mir immer vorgenommen ein weiteres Sommerbuch von ihr lesen und habe es dann doch nie geschafft, vielleicht ja diesen Sommer ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja... Weibersommer steht bei mir ja auch noch ungelesen im Regal xD

    Vielleicht magst du ja auch in meine Liste reinstöbern?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday-ah-tuesday-14.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ihr Beiden :)

    da habt ihr es euch ja gut geteilt. Ich kann mich leider nicht wirklich dran erinnern, wann die Bücher gespielt haben... Heart. Beat. Love habe ich auch gelesen und fand es wirklich gut. Panik möchte ich noch gerne lesen. Habe es glaube ich auf Englisch bei mir.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich sehe schon, diese Woche finde ich nicht ganz so viele Bücher für meine Wunschliste wie sonst, einfach, weil ich Liebesromane sehr, sehr selten lese! :-D

    Aber "Panic" hatte ich auch auf meiner Liste. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns