Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #115

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das Rosenholzzimmer
Anna Romer
Seite 323 von 576


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nachdem sie gegangen waren, räumte ich schnell auf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

"Das Rosenholzzimmer" ist ein wirklich spannendes Buch. Ich habe mich sehr auf die Lektüre gefreut. Je weiter die Geschichte jedoch fortgeführt wird, desto mehr verrent sich meine Protagonistin in der Vergangenheit und ihren Träumen. Ich hoffe, sie kommt da auch wieder raus.

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Ich befinde mich buchtechnisch gerade in Autralien. Australien ist zwar ein interessanter und außergewöhnlicher Kontinent, jedoch verspüre ich eigentlich kein Verlangen danach, dorthin zu reisen. Wobei... Weihnachten feiern die am Strand bei strahlendem Sonnenschein... das ist doch irgendwie attraktiv...

Verschlafene Grüße (dummer Mond)

Kommentare:

  1. Huhu *wink*

    Ich bin mir sicher, dass ich schon mal irgendwo von diesem Buch gehört habe. Es ist mir nicht unbekannt, aber ich kann mich gerade auch nicht daran erinnern, wo ich schon mal darüber gestolpert bin. Jedenfalls ist es leider nicht so ganz mein Geschmack.

    Wünsche dir natürlich trotzdem noch jede Menge Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu *zurückwink* ^^

      Dabei ist das Buch sooooo schön!!

      Löschen
  2. Huhu.

    Das Buch habe ich schon so oft gesehen, aber ich bin total unschlüssig ob es etwas für mich ist.
    Aber Australien wäre definitiv ein Staat für mich in das ich sehr gerne reisen würde :)

    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Also ich hab es gerade beendet... wirklich spannend! Ich liebe es!

      LG Rike

      Löschen
  3. Huhu Rike

    *hach* Australien, dass ist so eine Sache! Ich glaube die Städte und Landschaften wären sicher schön aber da will einem jedes kleine Tierchen umbringen o.O wenn man nur einen Frosch anfasst ist man schon vergiftet ^^ da würde ich eher nach Neuseeland, das liegt gleich daneben und soll auch wunderschön sein.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise!

      Ich möchte nur den Strand. Die Tiere können sich bitte davon fernhalten :D

      Löschen
  4. Hey,
    ich bin schon mal ein paar Wochen in Australien gewesen und es war ein Traum! Nur Schokolade ist da so teuer :-(

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      Hast du dort Urlaub gemacht oder warst du beruflich dort?
      Das mit der Schokolade stört mich jetzt nicht so. Die brauche ich nicht zwangsweise ;)

      LG Rike

      Löschen
    2. Hey Rike,
      von unserer Schule aus wurde in der 10. Klasse ein Schüleraustausch angeboten. Das heißt, zuerst hatte ich 6 Wochen lang eine Australierin zu Hause und ein halbes Jahr später bin ich zu ihr geflogen :)

      Löschen
  5. Huhu!

    Weihnachten am Strand wäre so gar nicht meins! An Weihnachten muss es für mich kalt sein, am besten mit Schnee. ;-) Aber Freunde von uns leben inzwischen da, und die sagen, man gewöhnt sich daran, dass alles umgekehrt ist.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka!

      Also kalt und Schnee müssen in meinem Leben nicht vorkommen :D
      Aber ich hab entfernte Verwandtschaft in Norwegen, die haben davon mehr als genug^^

      LG Rike

      Löschen
    2. Kalt und Schnee liegen mir wohl auch in den Genen, meine Familie kommt ja auch aus Norwegen. ;-)

      Löschen
  6. Hallo,

    dein Buch sagte mir so gar nichts, ist aber glaube ich auch nicht mein Genre.
    Ich liebe ja Australien, allerdings ist es mir zu weit weg und es gibt zu viele Spinnen usw. :D Aber literarisch reise ich furchtbar gerne dorthin ♥

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Lilly :)

      "Das Rosenholzzimmer" ist irgendwie eine Mischung aus Familiendrama, Krimi, historischem Roman und Liebesgeschichte.
      Und liest sich wirklich schön. Habe es vor ein paar minuten beendet und liebe es!

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns