Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #117

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Freundinnensommer
Meg Donohue

Seite 69 von 320



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Colin nahm einen Schluck Bier und starrte gedankenverloren vor sich hin."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
Also ich weiß noch nicht so ganz genau. Ich fand das Buch eigentlich ganz interessant. Nur komme ich jetzt nicht so richtig rein. Aber hey... 69 Seiten sind ja noch nicht viel. Wird also bestimmt noch.


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen? 

Die Frage passt heute irgendwie... Ich stecke nämlich genau in so einer Leseflaute. :(
Also ich zwinge mich nicht zum Lesen. Ich versuche immer wieder ein paar Seiten, aber wenn es nicht geht, dann geht´s eben nicht. Oder ich versuche es mit einem anderen Buch. Manchmal hilft das. manchmal eben nicht... Wenn gar nix geht, dann mache ich eben was anderes :D




Liebste Grüße



Kommentare:

  1. HI
    dein Buch sieht nach Sonntag aus, Füße hoch, Buch zur Hand, dazu nen Tee oder Kaba oder Kaffee und einfach abtauchen :)
    Liebe Grüße
    Nicole von www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das kann ich dir noch nicht so genau sagen. Im Moment werden eigentlich immer noch die Lebensumstände der Protagonistinnen geschildert und es ist noch nicht wirklich fesselnd.
      Mal sehen, was da noch so kommt.

      LG Rike

      Löschen
  2. Hi Rike,

    dein Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Habe bislang eher positives davon gehört. Daher bin ich gespannt, welche Meinung du dazu hast, wenn du es durch hast. Manchmal ist es ja einfach so, dass ein bestimmtest Buch manchmal am Anfang nicht so reizt, aber später dann doch.

    Das mit der Leseflaute sehe ich ähnlich. Man kann es sich nicht erzwingen. Manchmal ist man halt einfach nicht so ganz in der Stimmung.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,

      ja, ich hoffe noch auf den Aha-Moment.
      Da ich gerade nicht so in Lesestimmung bin und sowieso mehr im Garten werkele, dauert das Buch irgendwie recht lange. Könnte bald mal wieder ein Wochenende kommen... ;)

      LG Rike

      Löschen
  3. hallo, Den Buchcover macht auf jedenfall Lust auf ein paar frische Früchte, sollte mir morgen auch mal wieder welche besorgen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los!

      Vitamine und ein gutes Buch... was braucht man mehr?! :D

      LG Rike

      Löschen
  4. Hallo Rike,

    oh das Cover sieht ja nach einer süßen Geschichte für gemütliche Stunden in der Sonne am See oder auf dem Balkon aus - sehr sommerlich. :)

    Dann hoffe ich mal, dass es dich noch überzeugen kann auf den nächsten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      heute wird es sich entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht. Das Wetter ist grau und was gibt es da besseres, als mit einem Buch auf dem Sofa rumzulümmeln?! :)

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns