Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #118

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jax & Sadie
(Sea Breeze #1)
Abbi Glines
Seite 120 von 251 
(Tolino)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Angesichts der Art, wie Sadies Augen vor Erregung aufleuchteten, als ich sie berührte, schossen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf, die da nichts verloren hatten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Jap. Schon wieder taucht dieses Buch bei meinem "Gemeinsam Lesen" auf. Das liegt daran, das ich beim letzten mal gerade erst mit dem Buch begonnen hatte und dann nicht wirklich Zeit zum lesen hatte. Und als die Zeit dann da war, kam "After Love" dazwischen. :D Aber jetzt bin ich voll drin und genieße es. Was ich von dem Buch genau halten soll, weiß ich noch nicht. Ich bin weiterhin gespannt, wie sich alles entwickelt.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DvD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Also prinzipiell renne ich nicht jeder Verfilmung hinter her. Bei den Harry Potter Büchern, ja, da habe ich mich sehr drauf gefreut und ja, auch bei Shades of Grey habe ich Karten vorbestellt. Aber sonst eher nicht. Filme wie Herr der Ringe und der Hobbit wollte ich der Filme wegen sehen - die Bücher dazu habe ich nie gelesen und habe ich glaube auch nicht vor. Meistens enttäuschen die Filme ja doch nur. Wie zum Beispiel bei meinem Lieblingsbuch "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda.
Hier mal unsere Top Ten der Buchverfilmungen. :)

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns