Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #119

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Whiskey auf Eis
Whiskey Mattimoe #2
Nina Wright

Seite 7


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Whiskey, da ist jemand aus Ihrer Vergangenheit für Sie in ihrem Büro."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Eigentlich sollte ich mit diesem Buch spätestens heute durch sein. Trotzdem bin ich auf der ersten Seite. Teil 1 davon war wirklich lustig und unterhaltsam, weswegen ich mich eigentlich auf die Lektüre von Teil 2 freue. Ich kann nur meine supernervige Leseflaute nicht so richtig abschütteln.
Am Wochenende habe ich eine Kurzgeschichte gelesen und hatte auch wieder Spaß dabei. Ich hoffe also, dass ich heute noch ein bisschen Zeit habe, mich mit meinem Buch zurückzuziehen.

4. War dein aktuelles Buch eine Coverentscheidung? Wie wichtig ist dir das Cover bzw. machst du einen Kauf auch mal davon abhängig? Wonach entscheidest du welches Buch du kaufst?

Dieses Buch war keine Coverentscheidung. Ich habe es aus einem Wühltisch bei Norma. Zufällig habe ich dabei die Teile 1 und 2 erwischt. Mehr Teile wurden soweit ich weiß nicht übersetzt.
Grundsätzlich spielt beim Buch kauf das Cover eine große Rolle. Wenn das Cover mir "sympathisch" ist, dann sehe ich mir das Buch genauer an.  Wenn mir das Cover nicht gefällt, dann muss der Titel ansprechend sein. Ich meine, irgendetwas muss einen ja auf ein Buch aufmerksam machen. Und wenn es nicht gerade eine Empfehlung ist, dann zählen eben ersteinmal die äußeren Werte. Ist doch letztendlich immer so, oder? ;)


Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Leseflaute schneller hinter mir lassen könnte? Bisher verging das irgendwie immer wieder recht fix, aber diesmal stecke ich echt fest -.-


Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns