Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #120

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Strawberry Summer
Joanna Philbin
31 %




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ihre Mutter blickte sie finster an."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
Ich hänge schon wieder viel zu lange an diesem Buch. Das liegt einerseits an persönlichen Dingen (bei mir ist einfach gerade viel zu viel los) und andererseits an dem Buch selbst, denn irgendwie liest es sich nicht so flüssig. Es geht gleich um zwei Mädchen und das verwirrt mich irgendwie doch ein wenig. :D

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?
Hmm. Ich lese ungern Bücher aus einem "fremden" Genre, wie Thriller und so. Ich will mich ungern von meinen Liebesromanen trennen. Aber ich gebe dieses Büchern hin und wieder eine Chance und bin jedes mal begeistert. :D Aber jedesmal aufs neue überlege ich trotzdem hin und her.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey du,

    ui cool ein Sommerbuch =) Schade das es dich nicht so begeistert...

    Ja Thriller gehören eindeutig auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern aber zur Abwechslung echt super und ab und zu erwischt man auch ein super tolles Buch =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin fest davon überzeugt, das es noch besser wird. Es muss einfach. :D

      Ja. Ich ärgere mich auch immer wieder, das ich mich zu solchen Büchern immer wieder so zwingen muss, denn am Ende bin ich meist doch begeistert. Aber irgendwie lerne ich einfach nicht daraus. :D

      Löschen
  2. Huhu,
    das sieht in der Tat nach einem ganz klassischen Sommerbuch für den Strand aus. Klingt auch schon so. :-) Ich glaube, nur in einem Genre wäre es mir auf die Dauer zu eng. Ich muss immer mal etwas anderes lesen.
    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langweilig wird mir zum Glück nicht in dem Genre, aber ich finde es selbst halt immer ziemlich doof, wenn ich gefragt werde, was ich so lese und dann nur "Liebesschnulzen" antworten kann. :D

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns