Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #123

Eine Aktion von Schlunzenbücher


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Ein Ja im Sommer"
Mary Kay Andrews

Seite 54/528


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hastig verließ Jack das Zelt, um den stets wachsamen Augen von Torie - und denen seiner Mutter - zu entgehen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wieder ein schönes Sommerbuch von der wunderbaren Mary Kay Andrews!
Ich habe mich so darauf gefreut! Und ich habe soooo Bock, es ganz schnell zu lesen. Aber wir renovieren gerade, weshalb ich mich nicht einfach schon nachmittags mit dem Buch in eine Ecke verkrümeln kann^^
Da ich auch noch nicht sehr weit bin, kann ich noch nicht all zu viel über das Buch sagen, aber es geht actiongeladen los... sehr vielversprechend! Werde jede einzelne freie Minute zum Lesen nutzen!

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Das ist eine gute Frage... Hmmm... Ich weiß gar nicht so genau... Ich habe einen Stapel von maximal 10 Büchern hier neben mir liegen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sollen immer die 10 nächsten sein, aber irgendwie kommt immer wieder noch ein anderes dazwischen und ich lese gar keins von den 10^^ Und sonst, ja eben nach Lust und Laune. Und wenn ich mich wirklich gar nicht entscheiden kann, dann denke ich mir ein Kriterium aus. Das dünnste Buch. Das vierte buch von oben. Oder so. Oder ich mache einfach die Augen zu und nehme mir eins.

Eure

Kommentare:

  1. Huhu Rike,

    dein Buch ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten solche Bücher lese. Das Cover sieht auf jeden Fall richtig schön sommerlich aus und ich bekomme gleich Hunger :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra!

      Ich habe bisher alles von Mary Kay Andrews gelesen! Und habe auch alle Bücher wirklich hier zu Hause stehen. Eine meiner Lieblingsautorinnen ;)
      Das Cover sieht richtig einladend aus. Finde ich auch. Möchte man sich am liebsten dazu setzen :D

      Liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  2. Hey du Liebe,

    das höre ich gerade als Hörbuch <3 Daher weiß ich leider nicht auf welcher Seite ich schon bin, aber ich habe schon einige Zeit gehört ^^
    Bisher gefällt es mir wirklich gut und ist von der Stimmung her quasi genau so wie ich es mir vorgestellt hatte und freue mich schon aufs weiterhören =)

    Dir auch noch viel Spaß beim Lesen, und viel Erfolg beim renovieren ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki :)

      Ich fand ja bisher alle Sommerbücher von Mary Kay toll! Die Winterbücher konnten mich dagegen nicht ganz überzeugen.
      Aber hier ist ja schon der Anfang klasse!
      Renovieren geht voran. Für heute ist Feierabend. Gleich Couching mit Buch <3

      Einen schönen Abend dir noch!!
      Rike

      Löschen
  3. Hey Rike,

    habe "Ein Ja im Sommer" gerade erst gelesen und fand es einfach toll. Ich bin daher schon total auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Renovieren (hoffe natürlich, dass du es schnell geschafft hast) :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-123.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Ein Ja im Sommer habe ich geschenkt bekommen, aber es liegt auf meinem SUB. Wenn ich mir eure Meinungen dazu durchlese sollte ich vielleicht darüber nachdenken es mit in den urlaub zu nehmen - da scheint es ja sicher die richtige Location für das Buch zu sein :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Ein Ja im Sommer habe ich geschenkt bekommen, aber es liegt auf meinem SUB. Wenn ich mir eure Meinungen dazu durchlese sollte ich vielleicht darüber nachdenken es mit in den urlaub zu nehmen - da scheint es ja sicher die richtige Location für das Buch zu sein :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns