Sonntag, 5. Juli 2015

☼ Tag den Sommer ☼


Guten Tag, Sommer. Schön, dass du auch mal ausgeschlafen hast und dich nun in voller Pracht zeigst. Nun ja, gut Ding will Weile haben, heißt es ja so schön.

Schon klar, schon klar. Tags sind voll öde und voll out und so. Aber hey. Wir möchten den Sommer gebührend feiern und wir möchten, das ihr (du, du und du) mitmacht. Nachher verschwindet die Sonne wieder, weil sie nicht genügend beachtet wird. :O



1. Was ist für dich ein Zeichen, dass jetzt wirklich Sommer ist?
R: Die Tage werden länger und die allgemeine Stimmung wird besser.
S: Sonne bringt gute Laune und die merkt man einfach überall.

2. Was macht für dich den Sommer aus?
R: Gemütlich draußen sitzen, gute Laune, endlich keine Frostbeulen mehr und Flip Flops ;)
S: Gute Laune und jede Menge Erinnerungen zu schaffen.

3. Wie sieht dein perfekter Sommertag aus?
R: Ab in den Garten, gemütlich die Sonnenliege aufstellen und mit einem guten Buch und kalten Getränken die Sonne genießen.
S: Von der Sonne wecken lassen. Tasche packen mit allem, was wichtig ist, wie Getränke, Schimmzeug und wahlweise ein gutes Buch oder Freunde und dann ab an den Strand. Vorzugsweise dann dort bleiben bis es dunkel ist. Mit Lagerfeuer und viel Spaß.

4. Auf was kannst du im Sommer auf gar keinen Fall verzichten? (Gegenstand,Aktivität, etc.)
R: Wassermelone!
S: Eiswürfel.

5. Sonne oder Schatten?
R: Schatten.
S: Sonne.

6. Hast du Sommertraditionen?
R: Nein.
S: Nö.

7. Wo hast du deinen schönsten Sommerurlaub verbracht?
R: Urlaub am See mit Kind und Mann. Ganz gemütlich in den Tag hinein gelebt und ab und an einen Ausflug gemacht. Alles ganz gemütlich.
S: Der erste Urlaub mit der eigenen Familie, an der Ostsee. Perfektes Wetter, perfekte Location, perfekte Menschen. ♥

8. Welches ist deine liebste Eissorte?
R: Joghurt.
S: Schoko.

9. Dein ultimativer Sommertipp?
R: Den Sommer genießen und nicht über die Temperaturen schimpfen. Wenn es zu warm wird: ab ins Kinderplanschbecken^^
S: Ihn genießen solange er da ist und zur Not auch mal im Regen tanzen.

10. Lieber ins Freibad oder an den Strand?
R: Ich mag beides nicht. Garten ist einfach am besten.
S: Ganz klar Strand. Die Leute sind cooler und auch für Kinder viel schöner, trotz fehlender Rutsche.

11. 3 Dinge, die in den Koffer eingepackt werden müssen.
R: Ein paar gute Bücher bzw den eReader, Flip Flops und den Bungalow-Schlüssel.
S: Gute Musik, ein Reader vollgepackt mit guten Büchern und die Reservierungsbestätigung für ein tolles Hotel im Urlaubsland meiner Wahl.

12. Liest du im Sommer anderen Bücher als im Winter?
R: Ein bisschen saisonal lese ich schon. Nicht immer, aber im Großen und Ganzen schon.
S: Nein. Also, ok. Winterbücher lese ich im Sommer nicht gerade, aber andersrum schon.

13. Welche(s) Bücher/Buch möchtest du diesen Sommer unbedingt noch lesen?
R: Das neue Buch von Adriana Popescu: "Ein Sommer und vier Tage".
S: "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu.

14. Gibt es etwas, dass du am Sommer nicht magst?
R: Eindeutig die Mücken -.-
S: "Schlafe mit offenem Fenster. 24689 Mücken gefällt das. >.<

15. Was möchtest du diesen Sommer unbedingt noch erleben? Auf was freust du dich?
R: Ich freue mich tierisch auf meine zwei Wochen Urlaub. Viel vor haben wir da nicht. Muss auch nicht sein. Einfach rumgammeln und ausruhen.
S: Ein bisschen Offtopic, aber in diesem Sommer bin ich zu zwei Hochzeiten von ganz tollen Freunden eingeladen. Darauf freue ich mich schon sehr. Und außerdem hat meine Minni Me ihren großen Tag - die Einschulung.


Wir taggen:
Alexandra von Weltenwanderer
Lotta von Lottas Bücher
Mia von Lese Fieber


Meike und Jacky sind natürlich auch wieder mit von der Partie! Also schaut auch unbedingt bei den beiden vorbei!


Sonnige Sonn-Tags-Grüße

Kommentare:

  1. Hallihallo! :)

    Das ist ein schöner Tag, den ihr euch das ausgedacht habt, da mache ich wirklich gerne mit, keine Frage. Ich habe zwar noch ein paar andere Tags in der Warteschlange, aber euren Tag kann ich ja ganz schlecht hinanstellen, sonst ist der Sommer ja wieder vorbei, wenn ich dazu komme ... Deshalb nehme ich ihn ganz vor und mache ihn als nächstes. Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch hinbekomme und schicke euch meinen Link dann selbstverständlich hier. ;)

    Alles Liebe ♥ und vielen Dank fürs Taggen! Freut mich, dass ihr an mich gedacht habt!
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine Frage: Muss oder sollte der Tag an einem Sonntag gemacht werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns aber!

      Vom Namen her würde der Tag ja gut auf einen Sonntag passen, aber an den anderen Tagen der Woche ist ja auch Sommer.... also ganz wie du möchtest ;)

      LG Rike

      Löschen
    2. Alles klar, na dann veröffentliche ich ihn morgen. Ich habe ihn nämlich schon gemacht. ;)

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden :)

    Danke fürs taggen, ich werde ihn auf jeden Fall machen kann aber noch nicht sagen wann :)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keinen Stress! Dafür ist es viel zu warm.

      Aber wir freuen uns sehr, dass du mitmachst! :D

      LG Rike

      Löschen
  4. So, da bin ich wieder. :)
    Und hier ist auch schon mein Link:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/sommersonn-tag.html

    Hat total Spaß gemacht, eure Fragen zu beantworten, vielen Dank fürs Taggen!

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns