Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday #217

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)


Heutiges Thema:

Eure bisherigen 10 Bücherhighlights.



Zu aller erst natürlich einmal unser gemeinsames Highlight, an welches so schnell irgendwie kein Buch heran kommt. 
Die Rede ist von Amy Harmon >>Unendlich Wir<<.
Der dazu gestaltete BuddyRead ist ziemlich witzig geworden (gerade nochmal gelesen) und da merkt man eben was für Freaks wir sind, aber eben auch, wie viel Spaß es macht sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Das Buch, so finden wir, ist nahezu perfekt und jeder sollte es gelesen haben. Also los, kaufen gehen!





Kathy Reichs - Knochen lügen nie
Wieder ein perfekter Krimi von Kathy Reichs! Ich habe so langedarauf gewartet und dann las er sich wieder so gut, dass es viel zu schnell vorbei war.

Anna Romer - Das Rosenholzzimmer
Das Rosenholzzimmer lag verdammt lange aug meinem SuB. Und endlich hatte ich es gelesen. Und es war so schön! Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen mit jeder Menge Spannung und einem Funken Romantik.

Emily Bold - Auf der Suche nach Mr. Grey
Sehr geniales Werk! Es ist ja bekannt, dass ich kein SoG-Fan bin. Das hier ist eine fantastische Parodie.

Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte
Eigentlich gar nicht mein Gebiet. Dachte ich. Und dann war es so wunderbar! Herzzerreißend, spannend, unfassbar. Lesen!



Da hätten wir zum einen Anna Todd - After Love. Dieses Buch hat einfach alles, was ich mir von einer tollen Romanze wünsche. Drama und ganz viel Liebe. Und natürlich einen sexy Bad Boy.
Kristina Ohlsson - Aschenputtel war seit langer, langer Zeit mal wieder ein Thriller und dann auch noch gleich einer mit dem Thema Kindesentführung/-mord. Ziemlich schrecklich aber aber eben auch ziemlich gut geschrieben. Sehr empfehlenswert.
Holly Goldberg Sloan - Bis zum Ende des Sommers war eine ganz unvorbereitete Fortsetzung. Als ich von dieser erfahren habe, war ich ganz aus dem Häuschen und konnte es nicht abwarten. Das Buch war genauso zauberhaft wie sein Vorgänger (den man übrigens vorher gelesen haben sollte).
Und zu guter letzt John Shors - Ich bin an deiner Seite. Ein wahnsinnig schönes Buch über den Verlust des wichtigsten Menschen und den kampf zurück ins Leben. Über Liebe und Vertrauen und Respekt im Umgang mit Trauer. Dieses Buch hat mich wirklich berührt.




Liebe Grüße - die Woche ist fast geschafft. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir drei haben ein gemeinsames Highlight, nämlich UNENDLICH WIR von Amy Harmon. Bei mir steht es bisher unangefochten auf Platz 1. Hach, es ist einfach so so so schön ! Ich könnt es glatt schon wieder lesen :)

    After Passion mochte ich auch sehr und Sam & Emily steht noch auf meiner Wunschliste, da hat mir der erste Band damals sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist richtig toll zu hören, das jemand das Buch so sehr liebt wie wir. :D
      Das war wirklich grandios. ♥

      Ja, lies Sam & Emily unbedingt. :)

      LG Sanni

      Löschen
  2. Hallo,

    Sehr schöne Liste.

    Unendlich wir klingt sehr interresant.

    Schönen Abend noch
    http://yvisleseecke.blogspot.de/search/label/Top%20Ten%20Thurday

    AntwortenLöschen
  3. Bis ans Ende des Sommers hab ich auch hier schon stehen und wartet noch darauf gelesen zu werden, aber das ist der zweite Teil, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist Teil 2. Der erste heißt "Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" :)

      Löschen
    2. Okay, dann werde ich das wohl erstmal als E-Book lesen müssen bevor ich das andere lese. Zumindest wenn ich es vorher nicht irgendwo zufällig finde. Aber es hörte sich interessant an. Aber es wird bestimmt eh noch dauern, bis ich dazu kommen werde.

      Löschen
  4. Hey :)

    Ja After Passion liebt oder hasst man^^
    Ich bin an deiner Seite hört sich wirklich Lesenswert an, vielleicht kommt es auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    "Unendlich wir" hört sich richtig toll an! :)
    Das wandert gleich mal auf meine Wunschliste.
    Die "After"-Reihe muss ich mir vielleicht doch mal genauer ansehen.

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu zusammen,

    von euren Büchern kenne ich nur "Das Rosenholzzimmer".
    das Buch fand ich eigentlich ganz gut, aber es waren auch viele Ungereimtheiten darin, sodass es bei meiner Bewertung etwas darunter gelitten hat.
    "Unendlich wir" habe ich allerdings auf meiner WuLi und es ist jetzt dank eurem Beitrag weiter nach oben gerückt. ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, wir haben nichts gemeinsam, aber eine interessante Liste ist es allemal!
    Das Rosenholzzimmer hatte ich letztes Jahr auch gelesen, aber umgehauen hat es mich nicht... 3 Herzchen waren es, glaube ich.

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-ah-tuesday-22.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns