Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thursday #219

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)


Heutiges Thema:

10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Nachdem der erste Schock überwunden war, haben wir dann doch jeder eine handvoll Bücher im Regal gefunden, die es einfach wert sind vorgestellt zu werden.


"Inferno" habe ich erst letztes Jahr gelesen. Direkt nach dem Erscheinen. Ich liebe ja die Bücher von Dan Brown! Und auch dieses war wahnsinnig spannend und mitreißend. Hoffentlich gibt es bald ein neues von ihm.
"Heute wegen Glück geschlossen" habe ich erst vor kurzem gelesen. Ein niedliches kleines Büchlein. Sehr unterhaltsam und kurzweilig. Kann man sehr gut lesen.
"Für jede Lösung ein Problem" ist schon eine ganze Weile her, aber ich kann mich erinnern, dass ich beim Lesen sehr viel Spaß hatte ;)
"Bob, der Streuner" - was soll ich dazu sagen? Die Lektüre war sehr interessant und unterhaltsam. Die Geschichte dahinter ist einfach unglaublich! 
"Die mit dem Wind reitet" ist nun schon etwas älter. Von 1994. Damals habe ich dieses Buch geliebt! Es hat mehr als 800 Seiten, aber ich habe es mehrmals hintereinander gelesen. Vielleicht sollte ich da mal wieder reinlesen und schauen, ob ich Indianergeschichten immer noch mag^^



"Dylan & Gray" ist schon eine Weile her, das ich diese Buch gelesen habe. Eine wirklich bezaubernde Geschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so gut zusammen passen. Eine wunderbare Sommerlektüre.
"Ich bin an Deiner Seite" habe ich ja nun erst vor kurzem gelesen und eben festgestellt, dass ich das Buch noch gar nicht rezensiert habe. Das hole ich demnächst nach und dann könnt ihr sehen, wie begeistert ich war.
Meine Ausgabe von "Nicht ohne meine Tochter" ist bestimmt schon Antik. Zumindest ist der Zustand so. Ich habe es aber auch unzählige Male gelesen und werde es immer wieder tun.
Auch "Nele & Paul" konnten mich letztes Jahr begeistern. Der tollste Nebencharakter überhaupt ist mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben - November.
Und zu guter letzt "Eindeutig Liebe". Dieses Buch liegt auf meinem SuB als einziges Bastei Lübbe Buch. Ich freue mich schon sehr darauf.


Wir sind sehr gespannt auf eure Bücher.


Kommentare:

  1. Huhu,
    vor Ewigleiten habe ich mal Inferno gelesen, der Rest ist an mir vorbeigegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr zwei,

    keine Übereinstimmungen, aber zumindest kenne ich ein paar eurer Bücher :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Bob der Streuner habe ich auch auf der Liste & Für jede Lösung ein Problem ebenfalls vor langem schon mal gelesen und viel gelacht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike, hallo Sanni!

    Also, "Bob, der Streuner" habe ich ebenfalls gelistet, endlich mal eine Übereinstimmung. :-D Aber die Geschichte der beiden Musketiere hat mir richtig gut gefallen und seither bin ich ein FB-Fan von Bob. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    NICHT OHNE MEINE TOCHTER ist mir ja schon ewig nicht mehr über den Weg gelaufen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns