Montag, 31. August 2015

Auswertung: Farbenfroher SuB-Abbau #8


Kommen wir nun also heute schon wieder einmal zur Auswertung des "blauen Monats" August.
Ferien vorbei, Urlaub vorbei und fleißig gelesen, aber dazu kommen wir ein andermal ;)

Ich hatte ja eine Auswahl an blauen Büchern herausgesucht und war schon zu diesem Zeitpunkt nicht begeistert von meiner Auswahl, weswegen ich noch mal ausführlicher im Regal gekramt habe.

Dabei bin ich über ein Schätzchen gestolpert, welches ich schon 2012 auf meine WuLi gepackt hatte und welches jetzt seit ca. einem Jahr auf dem SuB rumlag:

"Ich fürchte mich nicht"
Shatter me #1
Tahereh Mafi

Und Leute, ich weiß wirklich nicht, warum ich dieses Buch nicht schon viel früher gelesen habe!
Es ist spannend, es gibt jede Menge Romantik und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich habe das buch regelrecht gefressen :D

Und da ich dieses Mal schon am 10. des Monats mit meinem blauen Buch durch war und nicht auf den letzten Drücker, wie es sonst meist ist, wollte ich mir zuerst noch ein anderes Blaues suchen.

Allerdings habe ich mich dann umentschieden...

Shatter me #2 lag hier auch noch so rum, #3 habe ich kurzentschlossen im Bloggerportal angefragt - und bekommen - und die beiden eShorts passten auch noch ins Budget...

Und *schwupps* hab ich mal eben die ganze Reihe gelesen. Hat wirklich Spaß gemacht und ging ganz fix. Wirklich sehr kurzweilig.

Die Rezensionen dazu gibt es dann im Laufe des Septembers. Ich kann allerdings schon sagen: Echt lesenswert für alle, die auf Dystopien stehen ❢


Und auch meine Tochter hat ihr blaues Büchlein gelesen. Hatte ja nicht viele Seiten, aber ich finde es wirklich toll, dass sie sich so begeistert beteiligt. Bin schon echt gespannt, ob sie sich auch im neuen Monat ein Buch raussucht. ;)


Und mit diesen Worten verabschiede ich mich jetzt aus dem August. Wir sehen uns dann im September wieder ;)

Begeisterte Lesegrüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns