Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #124

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ein Sommer und vier Tage
Adriana Popescu
Seite 89

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Roberto winkt uns aus dem Autofenster zu, während er mit - natürlich! - hoher Geschwindigkeit den kleinen Fiat wieder in den Verkehr einfädelt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Diese Buch lesen wir zu viert derzeit im Rahmen unserer Sommeraktion. Ich mag Jugendbücher eigentlich meistens sehr und auch dieses Buch entwickelt sich schätzungsweise in die richtige Richtung. Ich liebe die Roadtrips von Morgan Matson und hoffe einfach bei Adriana etwas ähnliches zu bekommen. 

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Puh.. Das ist ja eine knifflige Frage.  Ich sitze jetzt schon seit 5 Minuten hier und überlege und mit fällt Tatsache so auf die schnelle gar nichts ein. Auch nicht eine Situation, die ich gerne mal lesen möchte. Die Wahl überlasse ich dann doch lieber den Autoren selbst. Schade auch, das meine Antwort zu unkreativ ist. Da bin ich umso gespannter, was eure Antworten sind.

Liebe Grüße zum Dienstag

Kommentare:

  1. Hi Sanni,
    das Cover gefällt mir richtig gut, aber Roadtrip Bücher sind nicht so ganz mein Fall.
    Viel Spaß noch damit und hoffentlich entwickelt es sich in die Richtung, die du magst :)

    Frage 4 ist heute so eine Sache. Da haben viele ihre Probleme :D Ich bin da auch leider genauso unkreativ wie du gewesen!

    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Meine Antwort ist auch nicht kreativer...

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns