Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen #125

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zerstöre mich
Shatter Me 1.5
Tahereh Mafi

0/78

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wurde angeschossen." 

(Na, das ist doch mal ein Satz, den nicht jeder sagen kann...)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe vorgestern mit der Shatter Me-Reihe begonnen. Gestern abend habe ich Band 1 beendet. Das erste Buch war wirklich spannend und ich freue mich schon auf die Kurzgeschichte "Zerstöre mich". Diese ist - soweit ich weiß - aus der Sicht des Anti-Helden geschrieben. Das macht mich echt neugierig, weil ich noch nicht so genau weiß, was ich von diesem halten soll. Da steckt wahrscheinlich mehr dahinter, als ich bisher erahnen kann.


4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)

Kathy Reichs!
Einfach eine sehr interessante Frau mit einem interessanten Beruf - außer der Schriftstellerei.


Habt noch einen schönen Dienstag!
Ich treffe mich jetzt mit Warner ;)


Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    mit dieser Reihe kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Ich habe bisher nur Gutes gehört, aber als ich die Leseprobe gelesen habe, ging mir der Schreibstil tierisch auf die Nerven. Schade eigentlich, denn der Inhalt scheint wirklich super zu sein!

    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    diese Kurzgeschichte ist wirklich grandios! Genauso wie die ganze Trilogie. :) Beim ersten Band war ich noch etwas skeptisch, aber insgesamt gesehen ist die Reihe wirklich toll. :) Viel Spaß noch mit der Reihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns