Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen #126

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Vernichte mich
Shatter Me 2.5
Tahereh Mafi

46 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Scheiße." 

(Es wird mit jeder Woche besser :D )



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin gerade mittendrin in der "Shatter me"-Reihe. Und ich muss sagen, ich finde sie immer noch ziemlich fesselnd. Auch wenn ich immer wieder denke, dass die Geschichte noch tiefgründiger ausgearbeitet sein könnte. 
Heute jedenfalls sehe ich die Buchwelt durch Adams Augen. 
Adam ist so anders als Warner, aber trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich ihn wirklich mag. Ich weiß nicht so richtig, wie ich das erklären soll. Irgendwie ist er Juliettes Stütze und Freund, aber auf der anderen Seite scheint er ihr einfach keine Selbstständigkeit zuzutrauen. 
Na, mal sehen. Ein paar Seiten sind es ja noch.


4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt? (Frage von Suhani's Bücher)

Ich lese eigentlich immer so viel wie nur irgendwie geht. Da ich im Urlaub tendenziell mehr Zeit habe, lese ich dementsprechend auch mehr. 
In öffentliche Büchereien gehe ich überhaupt nicht. Habe die Bücher, die ich gelesen habe, gern für längere Zeit um mich und da die Leselust schnell mal von einem zu einem anderen Buch umschwenkt, würde ich nur andauernd Probleme mit den Leihfristen bekommen.
In Bücherläden gehe ich nie... niiieeeee.... nieeemals.... Also... äääh... Ich gehe in so ziemlich jeden Bücherladen, an dem ich vorbeikomme... Die ziehen mich einfach magisch an :D


Adam wartet auf mich.

Habt einen wortreichen Dienstag!

Kommentare:

  1. Hey ho!

    Super....ehm....erster Satz :P
    "Shatter me" Reihe klingt echt interessant - vielleicht findet sie den Weg zu mir (irgendwann wenn ich das meinem SuB zumuten kann)
    Öffentliche Bücherreihen meide ich mittlerweile früher war ich gerne dort, aber der Zustand der Bücher -.-, es ist nie das da was ich gerade lesen möchte -.- und ich will die tollen Bücher einfach bei mir zu Hause stehen haben! *_*
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine^^

      Ja, total toller "Satz"... :D
      Die Reihe ist wirklich unterhaltsam und spannend. Habe den Teil gerade beendet. Adam ist einfach nicht so mein Fall.

      Geht es dir mit den Bibliotheken ja ähnlich wie mir. Einfach nicht so mein Ding.

      LG Rike

      Löschen
    2. jetzt musste ich mir schnell deinen Satz von letzter Woche ansehen - die werden wirklich immer besser und kürzer!
      Ich hab kürzlich mal eine Online-Bibliothek ausprobiert aber das war auch nicht wirklich meins
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ein Buch sein Eigen nennen zu dürfen, ist een doch das Beste ;)

      :D

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein sehr berührender erster Satz:D
    Ich liebe die Reihe, auch wenn ich den zweiten ziemlich schlecht fand^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Mein erster Satz ist doch supertoll :D:D:D
      Ich mag die Reihe bisher auch, aber ich komme bisher bei keinem Teil an die 5 Sterne ran. Schade eigentlich. Hatte mir irgendwie mehr erhofft.

      LG Rike

      Löschen
  3. Hallo Rike, :)
    ich mochte Adam nach diesem E-Short überhaupt nicht mehr. :D Deshalb fand ich das E-Short aus Warners Sicht auch wesentlich besser. ;) Insgesamt finde ich die Reihe auch echt toll. :)
    Wenn ich an Buchläden vorbeikomme, muss ich auch reingehen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina!

      Geht mir ganz genauso! Ich kann Adam seit heute nicht mehr so recht leiden.
      Lese jetzt erstmal "Das Juwel" und dann "Ich brenne für dich". Vielleicht reißt Teil 3 ja noch mal alles rum.

      Liebe Grüße zur guten Nacht
      Rike

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Ich fand Adam in Band 1 eigentlich total toll. Warner allerdings auch. ;)
    Für mich stellt er den perfekten Bösewicht dar! Dass er dann in Band 2 so weichgespült wurde, war nicht so mein Ding. Wen ich von beiden nun lieber mag, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :')
    Da warte ich wohl einfach noch aufs Finale. Das liegt übrigends schon auf meinem SUB.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit der Reihe!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina!

      Ja, das stimmt, in Teil 2 wird Warner wirklich weichgespült. Allerdings war seine weiche Seite irgendwie schon in teil 1 erahnbar...
      Ich lese jetzt gerade "Das Juwel - Die Gabe", danach lese ich Teil 3. Bin gespannt!

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns