Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #129

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das geheime Leben der Violet Grant
Beatriz Williams

Seite 265 von 540

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fragt mich nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich allein mit Dr. Paul in einem Taxi saß und Richtung Downtown Manhattan fuhr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Das geheime Leben der Violet Grant" wollte ich mir unbedingt für den Sommerurlaub aufhaben, weil sich der Klappentext unheimlich interessant angehört hat das Cover einfach wunderschön ist!

Nun ist mein Urlaub vorbei und ich habe das Buch noch lange nicht beendet. 
Das liegt aber bei Weitem nicht daran, dass das Buch nicht gut wäre, nein! Wenn ich einmal anfange zu lesen, sind ganz schnell mal 50 Seiten weggelesen. Mein Problem ist eher, dass ich jetzt nach dem Urlaub immer so verdammt müde bin, weil ich einfach nicht mehr in meinen Trott komme. Wird auch wieder besser! Und bis zum nächsten Urlaub ist es ja nicht allzu lange ;)

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
(Frage von Julia von Lizoyfanes)

In meinem Buch geht es ja gerade um die Wissenschaftlerin Violet auf der einen Seite und die Journalistin Vivian auf der anderen Seite.
In dem Fall wäre ich gern Vivian. Sie ist lebenshungrig, neugierig und ein bisschen verrückt. Außerdem hat sie ein gutes Herz und ist sehr sympathisch.
Also tendiere ich eher zu den "Guten" ;)


Habt einen guten Start in den Dienstag!

Bald ist Wochenende! /optimism off ^^

Liebste Grüße


1 Kommentar:

  1. Hi Rike,

    von deinem aktuellen Roman habe ich schon sehr viel gutes gehört. Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.
    Das mit dem "nicht in den Trott kommen" kenne ich ganz gut. Geht mir meistens ähnlich. Irgendwann halt einen der Alltag immer wieder ein und die Motivation sinkt.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-129.html

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns