Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen #131

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Rosenfrauen
Cristina Caboni

Seite 67 von 480


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Paris war schon am Tag eine faszinierende Stadt, dass man sich kaum eine Steigerung vorstellen konnte, doch nachts enthüllte sie ihre Seele."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Die Rosenfrauen" fand ich irgendwie interessant. Ich meine, wer mag denn keine schönen Düfte? Und auch hier ist wieder die Gegenwart mit der Vergangenheit verwoben. Ist ja zur Zeit genau mein Ding. Und hey! Da sind Macarons auf dem Cover! :D
Und das Buch liest sich auch wirklich direkt gut an. Natürlich gibt es wieder die obligatorischen Herzschmerzprobleme, aber die gehören ja dazu. 
Bin echt gespannt, ob Elena es schafft, den perfekten Duft herzustellen...



4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
(Frage von Jojo)

Darüber nachgedacht, klar. Hat bestimmt jeder schon mal, oder? Und wenn ich dafür auch nur ein bisschen Talent hätte, würde ich mich bestimmt auch mal daran versuchen, aber es scheitert ja schon daran, dass ich einfach gar keine Ideen hätte. Oder zumindest keine, die es nicht schon geben würde. 
Fazit: ich werde wohl nie ein Buch schreiben ^^



Habt alle einen schönen Dienstag!
Morgen ist schon wieder Bergfest. Chakka! ;)

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Hi guten morgen,
    sag niemals nie ;).
    Wer weiß was noch alles kommen wird.
    Dein Buch kenne ich nicht, weiß aber auch nicht so recht, ob es mein Genre ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Lesefreude.

    Liebe Grüße Nicole -> Goldkindchen liest

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Jaaa, ich denke mir auch, dass ich kaum Ideen/Figuren auf den Buchmarkt bringen könnte, die es nicht schon (in besserer Form) gegeben hätte. Das schreckt dann doch ziemlich ab. Klar gibt es sicher einige Autoren, die möglicherweise sogar schlechter schreiben, als ich es würde, aber das würde noch immer nichts daran ändern, dass ich nie über das untere Mittelmaß hinaus käme :D Ich bin da also ähnlich pessimistisch.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D
    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, allerdings habe ich es dann doch nie gekauft.
    Gute Antwort zu Frage 4.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Solche Chick-Lit ist leider nicht meins. ^^" Aber schön, dass es dir gefällt.
    Ich persönlich schreibe sehr gerne und es gab eine Zeit, da habe ich lieber geschrieben, als gelesen. ^^ Dann hat mich die Motivation verlassen, aber so langsam kommt sie zurück.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    P.S. Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rike,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Habe schon so einiges Gutes davon gehört. Herzschmerzprobleme sind durchaus meins. ;-)
    Daher bin ich auf deine Meinung gespannt. wenn du es durch hast.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-131.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    das Cover des Buches lädt so richtig zum Träumen ein. Romantisch und Hunger kriege ich auch :D
    Klappentext klingt auch sehr nett. Ich bin gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-35.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Das Cover deines Buches ist wirklich traumhaft!
    Aber es sieht so nach beste Freundinnen unternehmen Kram Buch aus und darauf hab ich im Moment so gar keine Lust, mir steht eher der Sinn nach absoluter Spannung!
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Das Cover deines Buches ist wirklich traumhaft!
    Aber es sieht so nach beste Freundinnen unternehmen Kram Buch aus und darauf hab ich im Moment so gar keine Lust, mir steht eher der Sinn nach absoluter Spannung!
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich glaube, das Buch ist nicht so mein Beuteschema, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit! Und jetzt habe ich Lust auf Macarons...

    HIER ist mein Beitrag von gestern.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns