Montag, 14. September 2015

Rezension: "Ich brenne für dich - Shatter me #3" - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
Shatter me #3
Tahereh Mafi

384 Seiten
Goldmann Verlag 
22. Juni 2015

Inhalt:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Meinung:
Sind wir nun also am Ende der Trilogie angekommen. Und die Spannung steigert sich noch einmal ein bisschen.

Juliettes Informationen zufolge, sind alle ihre Freunde tot. Omega Point ist zerstört. Anderson hat gewonnen. Was ihr jetzt noch bleibt, ist das Reestablishment zu stürzen und sich an Anderson zu rächen.
Aber wie soll sie das ohne ihre Freunde schaffen? Sie tut das Undenkbare und vertraut sich Warner an. Doch noch immer ist es zweifelhaft, ob er Juliette unterstützen oder verraten wird.

Die Pläne des Schicksals sind jedoch wie immer unergründlich und so erhält Juliette unerwartete Hilfe... Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich noch mehr schreiben soll, ohne zu viel zu verraten.

Ich kann nur soviel sagen: Der dritte Teil der "Shatter me"-Reihe ist der absolute Höhepunkt der Trilogie! Man fiebert mit Juliette mit. Man freut sich und man bangt und zweifelt mit ihr.
Deswegen:


Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, diese Reihe zu lesen (abgesehen vom eShort rund um Adam) und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen!

Tahereh Mafi schreibt so wahnsinnig fesselnd, dass man gar nicht mit der Reihe aufhören kann, bis man sie beendet hat.

Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie?
Bin gespannt auf eure Meinungen!


Habt einen wunderbaren Wochenstart!

Ganz liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich liebe die Reihe auch. Hab sie auf Englisch gelesen und der Letzte steht hier signiert im Regal :)
    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns