Sonntag, 13. September 2015

☼ Vorfreude ist die schönste Freude ☼


Heute zeigt sich noch einmal der Sommer, zumindest ein bisschen und auch in der kommenden Woche soll es wieder wärmer werden. Wenn das nicht gute Gründe sind, weiterhin am Sommersonntag festzuhalten. 
Auch heute ist es wieder soweit, und da wir dem Herbst ins Auge blicken müssen, schauen wir heute mal, worauf wir uns in der stürmischen Jahreszeit freuen. 
Und schaut auch unbedingt bei Jacky und Meike vorbei! 





Der Sommer möchte sich noch einmal aufbäumen, aber man merkt dennoch, dass seine Zeit gekommen ist. Auch wenn ich definitiv eine Frostbeule bin und mich deshalb diesen Sommer sehr wohlgefühlt habe, freue ich mich sehr auf den Herbst und seine wunderbaren Farben.
Auch buchtehnisch freue ich mich auf den Herbst, da ich noch so einiges auf dem SuB liegen habe, was für mich einfach nicht in den Sommer passen wollte. Im Bild sehr ihr eine kleine Auswahl davon.
Ein paar interessante Neuerscheinungen wird es auch geben. Z. B. "Für immer Blue" von Amy Harmon ("Unendlich wir" war einfach unvergesslich!) und auch von Poppy J. Anderson erwarten wir das eine oder andere Schreibwerk.
Und dann gemütlich mit dem Buch aufs Sofa. Kerzenschein und heiße Schokolade. Wahlweise einen leckeren Tee. Doch. Ja. Das klingt verlockend!





Ich freue mich auf die wunderbare Kerzenzeit. Ich liebe es Abends mit einem kleinem Leselicht und den Kerzen vor mir, mit einem guten Buch in der Hand auf der Couch zu lümmeln. Jetzt beginnen meine Jahreszeiten, denn als Winterkind, kann ich dem Sommer leider gar nicht so viel abgewinnen. Links seht ihr einen Teil der Bücher, auf die ich mich besonders freue. Ich möchte endlich die Thriller Reihe von Kristina Ohlsson weiter lesen, denn der erste Teil war wirklich gut. Desweiteren erwarten wir sehnlichst das neue Buch von Amy Harmon und im Zuge dessen möchte ich auch ihr zweites Buch noch lesen.
Ich habe außerdem noch ein paar Bücher für unsere 3letters Challenge zu lesen und habe mir dafür "Mathilde und der Duft der Bücher", "Die verlorene Geschichte" sowie "Wunder wie diese heraus gesucht und ich denke, auch diese drei passen gut in den Herbst. Und weil das ja noch nicht genug sind habe ich noch ein paar mehr dazu gelegt.



Auch jetzt werden wir es uns gemütlich machen und den Sonntag genießen. Heute scheint die Sonne und fühlt sich wunderbar warm auf der Haut an. Also: Sonnenstrahlen tanken und möglichst gut speichern ;)

Habt alle einen schönen Sommersonntag! Davon gibt es dieses Jahr nicht mehr viele!

Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Hey ihr Lieben,

    von euren Büchern kenne ich leider die wenigsten, aber "Tanz des Vergessens" habe ich auch auf dem SuB, da habe ich hier in München eine ganz tolle Tour zu gemacht <3

    Habt noch ein schönes Wochenende :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns