Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday #229


Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)


Heutiges Thema:

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf deiner Wunschliste stehen.




Die Sprache der Knochen
Kathy Reichs

Nur wer ihre Sprache versteht, kann die Geheimnisse der Knochen lüften.
In "Die Sprache der Knochen" sieht sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan vor einige Rätsel gestellt – darunter auch, was sie auf den Heiratsantrag von Detective Andrew Ryan antworten soll. Doch die Fragen zu ihrem Familienstand treten in den Hintergrund, als ein Hobbydetektiv behauptet, eine Gruppe menschlicher Überreste in Brennans Labor identifizieren zu können. Tempe beschließt, die Hinweise ernst zu nehmen und die Spur weiterzuverfolgen, die auf einen Serienmörder hinzudeuten scheint. Doch kaum in die Ermittlungen eingestiegen, zieht es Brennan in die düstere Welt einer mysteriösen Sekte. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern.

Neuer Teil der Temperence Brennen-Reihe. Erscheint leider erst im Januar! Ich bin schon ganz zappelig und hibbelig! Den werde ich bestimmt wieder verschlingen wie nix! 


Spinnenbeute
Jennifer Estep

Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?

Die Mythos Academy-Reihe habe ich ja regelrecht inhaliert! Nun warte ich auf den fünften Teil der Elemental Assassin-Reihe, damit ich dann alle Bücher in einem Rutsch lesen kann. Erscheint aber erst im Februar 2016 -.-


Mit Liebe Gewürzt
Mary Kay Andrews

Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet dieser ihr, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.
Nicht mit ihr! ((bitte kursiv)) Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der unter dem Motto „Kill it and grill it“ die Kochszene dominiert. Ein Kochwettbewerb der Superlative beginnt.

Ich liebe die Bücher von Mary Kay Andrews! Dieses hier erscheint Ende Dezember. Da habe ich Urlaub. Und ich denke, ich weiß jetzt schon, was ich dann mache... ;)


Sam & Emily: Bis zum Ende des Sommers
Holly Goldberg Sloan

Das endlose Glück eines Sommers liegt vor Sam und Emily. Doch ihr Vertrauen wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, als Emily bei ihrem Sommerjob Destiny kennenlernt. Das verrückte Aussteigermädchen drängt sich zwischen sie und Sam, noch bevor sie es so recht bemerken kann. Doch noch etwas geschieht im Verborgenen und die Vergangenheit bringt Emily schon bald in echte Gefahr.

Irgendwie hat es dieses Buch noch nicht bis in mein Regal geschafft... Muss ich bald mal ändern!



Die Tribute von Panem
Suzanne Collins

Die "Tribute von Panem" habe ich mir damals dummerweise nur als ebooks gekauft. 
Da sie mir aber so verdammt gut gefallen haben, werden sie in naher Zukunft wohl auch in der Printausgabe bei mir einziehen! Für mich ein absolutes Must-have!!












Pandemonium
Lauren Oliver

Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
Von diesen Büchern habe ich leider nur die Ebook, bzw. mittlerweile Band 1 in Hardcover. Aber die anderen beiden fehlen mir noch. Da warte ich auf gute Angebote bei Rebuy oder Medimops.



Lieblingsmomente
Adriana Popescu

Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
Auch dieses Buch habe ich bisher nur als Ebook und gehört aber definitiv in mein Regal. Ebenso wie "Lieblingsgefühle".




Colours of Love - Verloren
Kathryn Taylor

Ein Besuch in Rom? Für die junge Britin Sophie Conroy ist das immer etwas ganz Besonderes. Doch nie hätte sie auch nur geahnt, was in der Ewigen Stadt diesmal auf sie wartet. Die Begegnung mit dem sündhaft attraktiven Kunstprofessor Matteo Bertani erschüttert ihr ganzes Leben, zeigt ihr neue Dimensionen der Lust. Bald verliert Sophie sich rettungslos in ihren Gefühlen – und ignoriert jede Warnung. Aber als Matteo trotz aller Leidenschaft distanziert, fast abweisend bleibt, ahnt auch Sophie: Sein Herz ist nicht frei …
Die ersten beiden Teile der Autorin mochte ich wirklich sehr (die Novelle dagegen gar nicht) und oh Schande über mich, ich habe es noch immer nicht geschafft, mir die Bücher zuzulegen.



Die unendliche Geschichte
Michael Ende

Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?
Ich möchte das Buch zum Film meiner Kindheit unbedingt noch lesen und viel wichtiger besitzen. :D



Tess
Thomas Hardy

Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.

Da ich auch gern in naher Zukunft endlich mal einen richtigen Klassiker lesen möchte - BRAUCHE. ICH. DIESES. BUCH! Es sieht so wunderschön aus. ♥_♥









Ach ja, wenn die Wunschliste nur nicht so lang wäre.. Es gibt einfach zu viele..

Liebe Grüße und einen schönen WuLi-Vergrößernden Donnerstag. ;)


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei,

    das sind ja tolle Listen. "Die unendliche Geschichte" kann ich nur ans Herz legen, "Lieblingsmomente" könnte zu meinem Jahreshighlight werden.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns