Donnerstag, 29. Oktober 2015

Top Ten Thursday #232

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria - nachschauen und belesen. ;)


Heutiges Thema:

Die 10 besten Bücher zu Halloween.


Das ist mal wieder eine Aufgabe...



Bücher mit dem Thema Halloween im Speziellen, bzw. Bücher mit Grusel- und/oder Psychofaktor haben wir irgendwie gar nicht so wirklich im Repertoir. 
Jedoch hat Sanni die Thriller von Kristina Ohlsson und Stieg Larsson für sich entdeckt.
Ich für meinen Teil habe früher alles von Stephen King verschlungen, was ich so in die Finger bekam. Allerdings flaute mein Interesse an diesen Büchern schon vor ein ganz paar Jahren ab.
Klassiker wie "Dracula" oder "Frankenstein" dürfen natürlich an Holloween nicht fehlen. Gelesen haben wir sie allerdings noch nicht.

Wir sind jedenfalls gespannt darauf, was ihr zu diesem Thema so alles auflistet!



Habt alle einen tollen Tag!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hi,

    wir haben tatsächlich 3 Bücher gemeinsam ...

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich doch gleich mal zu dir gucken kommen :D

      Löschen
  2. Hallo,

    die 3 King's muss man einfach zu Helloween lesen. Ich fand vor allem ES echt gruselig. Kommt aber sicher auch davibn das ich schon seit Kind Clowns hasse. Ich hab die 3 Bücher damals alsTeenie gelesen und vor allem bei ES wars echt schlimm, ich konnte nicht mehr schlafen, aber das Scheiss Buch konnte ich einfach nicht weg legen. Wr also die Bücher noch nicht kennt, sollte sich mindestens eins zu Helloween zulegen *gg* Vorab aber ne Warnung, ES ist echt ein dickes Buch *g*

    Von Sleepy Hollow kenn ich nur den Film, kommt aber auch als Buch sicher gruselig rüber ;) Und man weiss ja, meist sind die Bücher besser.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Wir haben keine Bücher auf unserer Liste gemeinsam und die meisten, die ihr oben aufgelistet habt kennen wir zwar, aber haben wir leider selbst noch nicht gelesen.
    Auf jeden Fall habt ihr eine tolle Liste! :)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehe ich doch direkt mal bei euch gucken!

      LG Rike

      Löschen
  4. Hey :)
    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit und das wäre "Friedhof der Kuscheltiere". "Es" habe ich auch noch auf meinem SuB und ob "Misery" unter meinen 10+ King Büchern ist weiß ich gar nicht. Ich habe wirklich keinen Überblick mehr, welches King Buch ich besitze und welches nicht.
    "Dracula" liegt auch noch auf meinem SuB, genauso wie "Alice im Zombieland" .
    Ich wusste gar nicht, dass es zu Sleepy Hollow ein Buch gibt. Das schau ich mir doch gleich mal genauer an, da ich nur den Film kenne und der mir super gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell!

      "Sleepy Hollow" ist hier nicht das Buch zum Film oder so. Das ist eine Geschichtensammlung von einigen echt bekannten Schriftstellern, u.a. Edgar Allan Poe.

      Ganz liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  5. Hallo!

    „ES“, „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Dracula“ sind Halloween-Klassiker, die haben mir alle gefallen.

    Mir kommt vor, dass man King in Phasen liest. Meine letzte King-Phase ist gut 10 Jahre her und jetzt hat’s mich wieder voll gepackt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Meine King-Phase ist mittlerweile so 17 Jahre her und ich hab auch derzeit überhaupt keine Ambitionen, mir ein Buch von ihm vorzunehmen. Vllt irgendwann mal wieder.
      Ich für meinen Teil fand aber auch hier die Bücher wieder viel besser (gruseliger) als die Filme.
      Wobei... Wenn man "ES" im Dunkeln, bei Gewitter und ganz allein im Haus schaut... Naja... ein Spaziergang war das nicht :D

      LG Rike

      Löschen
  6. Halli Hallo,

    Stephen King ist heute wirklich auf fast jeder Liste zu finden. Wen wundert's :) Bram Stoker hat es bei mir auch in die Auswahl geschafft. Stieg Larsson habe ich auch schon gelesen, fand die Reihe super gut.

    Liebe Grüße
    Janine
    Hier geht's zu meiner Halloween-Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Janine!

      King passt ja auch zu Halloween wie die Faust aufs Auge! :D
      Gleich mal zu dir schnüffeln gehen...

      Liebste Grüße
      Rike

      Löschen
  7. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins davon gelesen habe.
    Du hast aber super Klassiker dabei.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Wir haben "Es" gemeinsam ! :D Das haben ja doch recht viele ausgesucht, ist halt einfach ein Klassiker des Genres und auch von Stephen King.
    Und ich hab tatsächlich auch fast alle aus deiner Liste gelesen!!! O.O Je mehr ich bei euch stöbere, desto mehr Bücher entdecke ich, die ich auch mit in die Liste packen hätte können!!! Vor allem, da ich ja noch 5 Wunschbücher mit reingenommen habe, da mir nichts so recht gruseliges einfallen wollte *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns