Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen #137

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das Labyrinth erwacht
(Labyrinth-Trilogie #1)
Rainer Wekwerth

ca. Seite 150/408
Kapitel 19

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie standen auf einem ungefähr hundert Meter auseinandergezogenen Halbkreis und blickten in die Richtung, aus der sie gekommen waren."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth möchte ich schon ziemlich lange endlich einmal lesen. Letzte Woche habe ich mir die Bücher endlich bestellt, weil ich im Zuge der Halloween-Lesenacht bei Weltenwanderer mit Teil 1 beginnen wollte.
Wie das so schön ist, wenn man gebrauchte Bücher bestellt: keine Garantie dafür, dass sie auch zeitnah eintreffen... Ich habe mir dann aus Verzweiflung am Samstag das Ebook gekauft, weil ich wirklich endlich mit diesem Buch anfangen wollte. 
Heute hätte ich das Buch dann in den Händen gehalten... Wenn die Post nicht schon dagewesen wäre, als ich noch nicht zu Hause war... So kann ich mir meiner Bücher morgen von der Post abholen...

Zum Buch an sich kann ich nur sagen, dass bisher eigentlich gar nicht sooo viel passiert ist. Trotzdem ist man beim Lesen wirklich angespannt und fiebert mit, was denn genau dieses "Böse" jetzt ist, was sich im Labyrinth umtreibt. Bin wirklich gespannt, was die 7 jungen Leute da noch so erleben werden... und wer am Ende überhaupt überlebt... denn theoretisch tut das ja nur eine/einer... 


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend? 
 
Nein, absolut gar nicht! 
Ich für meinen Teil lese wahnsinnig gern Jugendbücher und laut meinem Ausweis bin ich nicht mehr so ganz jugendlich.^^
Ich finde, man kann einfach wunderbar in diese Geschichten eintauchen und darin versinken. Sei es "Selection", "Das Juwel", "Skulduggery Pleasant" oder oder oder... Ich mag die Storys einfach! ;)


Habt alle noch einen schönen Dienstag Abend!

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Rike, :)
    ich fand die Labyrinth-Trilogie echt toll. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Mit der Altersangabe geht es mir genauso. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      ich habe bisher wirklich immer nur gehört, dass die Trilogie gut sein soll. Finde ich bisher auch! Echtes Gänsehautfeeling, auch wenn gerade gar nicht richtig etwas passiert. Immer so unterschwellig...

      Und mit der Altersangabe... man ist doch immer so jung wie man sich fühlt^^

      LG Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du nicht abwarten konntest weiterzulesen =D
    Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir vorbeizuschauen:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-136.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns