Sonntag, 3. Januar 2016

Der Dezember statistisch gesehen

  


Bücher gelesen: 5
Seiten insgesamt: 1118
Gelesene Seiten/ Tag: ~ 36

Highlight: Mein Highlight diesen Monat war wahrscheinlich "Winterzauber wider Willen". Die Location im Buch war einfach traumhaft schön. (<-- Winterkind) Und auch wenn die Handlung sehr übertrieben ist, passt sie doch super in die Weihnachtszeit - da darf das einfach sein.

Fazit: Mein Monat war schlecht.. Einfach nur schlecht. Traurig, traurig und ich möchte diese Blamage einfach schnell wieder vergessen und es im neuen Jahr besser machen. :D




































Leseliste Dezember:
✮ Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
✮ Der Distelfink - Donna Tartt
✮ Einfach. Liebe. - Tammara Webber
✮ Einfach. Für Dich. - Tammara Webber
✮ Wunder wie diese - Laura Buzo
✮ Die Erwählte - Torsten Fink
✮ Selection Storys 2 - Kiera Cass
✮ Koriandergrün und Safranrot - Preethi Nair
✮ Vor uns das Leben - Amy Harmon
✮ Winterküsse im Schnee - Karen Swan        

Bücher gelesen: 13
Seiten insgesamt: 4089
Gelesene Seiten/ Tag: ~ 132

Highlight: Auch diesen Monat ist es wieder nicht so ganz leicht, sich für ein einziges Highlight zu entscheiden, denn ich habe mich wirklich wieder nur Bücher ausgesucht, die mir echt gut gefallen haben. Allerdings muss ich an dieser Stelle "Feuer & Flut" und "Salz & Stein" von Victoria Scott wirklich hervorheben, denn diese Bücher waren fantastisch! Zum Glück war das Timing perfekt und der zweite Teil kam genau pünktlich bei mir an, dass ich nahtlos an Band 1 anknüpfen konnte. Hätte ich warten müssen, wäre ich wahrscheinlich vor Spannung die Wände hochgegangen :D

Fazit: Also ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, mein Dezember sieht echt gut aus, oder? Allerdings sind die ersten 5 "Bücher" nur eher Kurzgeschichten. Trotzdem bin ich rein seitentechnisch endlich mal wieder zufrieden. Wobei ich noch mehr Bücher auf der Liste hatte, die ich eigentlich nicht mit nach 2016 nehmen wollte, weil ich sie einfach schon viel zu lange vor mir her schiebe. So schiebe ich sie halt noch ein bisschen durch das Jahr 2016... Sollen sie eben auch was von der Welt sehen... ^^
Mit der Leseliste ist das auch immer so eine Sache. Ich nehme mir fest vor, sie abzuarbeiten und dann kommt doch wieder alles ganz anders... Na, wir arbeiten dran ;)


Unsere Leselisten für den Januar sind schon wieder erstellt und mal sehen, 
wie wir uns dieses Mal schlagen ;)

1 Kommentar:

  1. Hey ihr zwei ♡

    Also Sanni, soooo schlecht war das nun wirklich nicht. Wenn du mal einen schlechten Lesemonat sehen möchtest, dann schau bei mir vorbei! Denn DAS war schlecht. Fünf Bücher sind doch gut!
    Und wie schafft Rike denn bitte 13 Bücher?! Ich bewundere euch beide echt...gebt mir bitte ein bisschen dieser Lesemotivation/Zeit ab!!

    Habt noch einen ganz tollen Sonntag! ♡

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns