Samstag, 9. Januar 2016

LaberPost: 10 Bücher, die wir 2016 unbedingt lesen möchten


Dieses Jahr möchten wir das eine oder andere auf dem Blog etwas verändern. Auf der einen Seite wollen wir etwas mehr Einheitlichkeit, auf der anderen Seite soll es aber auch ein bisschen lockerer zugehen.
Deswegen eine neue Kategorie: die LaberPosts :)

Heute soll es also darum gehen, was wir dieses Jahr so unbedingt lesen wollen. Dabei beschränken wir uns aber erstmal auf 10 Bücher für jeden, denn sonst würde das wahrscheinlich den Rahmen sprengen^^



Fangen wir doch einfach mal an. Ich für meinen Teil habe irgendwie schon eine ellenlange Liste mit Büchern, die ich wirklich gern in diesem Jahr lesen möchte. Aus diesen vielen vielen tollen Titeln habe ich mir jetzt einmal die 10 Bücher herausgesucht, die ich WIRKLICH lesen muss/möchte/will... Also los...


Ist doch eine schöne Zusammenstellung, oder? Darunter zwei Trilogien und der erste Band der Lux-Reihe. Wenn der mir gefällt, lese ich die Reihe natürlich auch weiter :D
Auf "Die Sprache der Knochen" von Kathy Reichs freue ich mich schon wieder sooo lange! Das ist dann schon Teil 18 der Geschichten rund um die forensische Anthropologin Temperence Brennan.
Den Distelfink schleppe ich aus dem letzten Jahr wieder mit. Und ich habe ganz fest vor, ihn dieses Jahr auch wirklich zu lesen!




Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, mein Genre zu erweitern. Ich möchte einfach vielfältiger werden. Nachdem ich letztens Jahr endlich in den Genuss von den Panem Filmen gekommen bin (eher aus langeweile, aber definitiv Team Peeta ♥) möchte ich dieses Jahr endlich die Bücher dazu lesen. Haben wir Fantasy also schon mal dabei. Desweiteren möchte ich mehr Thriller lesen. Hier hat mir Rike Hjorth & Rosendeldt empfohlen und der erste Band steht auch schon im Regal, bereit, gelesen zu werden. Ein paar Romanzen werden natürlich weiterhin gelesen, aber ich möchte mich eben nicht mehr immer nur darauf konzentrieren, sondern auch spontan andere Sachen. Nicht lange überlegen, wenn ich den Klappentext gelesen habe.


Ich hoffe einfach, das ich meinem Vorhaben treu bleiben werde um möglichst viele Geschichten kennen zu lernen.

Was habt ihr euch so vorgenommen? Gibt es Bücher, die ihr unbedingt lesen möchtet dieses Jahr?
Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Schöne Bücher habt ihr euch da ausgesucht, die Silber-Reihe möchte ich auch noch unbedingt beginnen und die Reihe von Colleen Hover kann ich nur wärmstens empfehlen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Lara,

      eigentlich gibt es zu viele tolle Bücher und es ist gar nicht so leicht, sich auf ein paar festzulegen^^

      LG Rike

      Löschen
  2. Da habt ihr euch wirklich tolle Bücher rausgesucht!
    Obisidan liebe ich total, und die ersten 2 Silber Teile mag ich auch sehr gern :) (3 subbt noch^^)
    Die Bücher von Colleen Hoover sowie "Die Seiten der Welt" will ich auch noch lesen *.*

    Ich freue mich schon auf ihre Meinungen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      wie fandest du denn die beiden Silber-Teile? Ich möchte diese Bücher gern so schnell wir möglich lesen, bin aber irgendwie dabei, Reihen auf Stand zu bringen und Neuerscheinungen zu lesen ^^

      LG Rike

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei :),

    ich erkenne einen Teil meines SUBs in euren Zielen wieder O.o
    "Die Bücherdiebin" möchte ich dieses Jahr auch noch schaffen und da ich die "Silber"-Trilogie mittlerweile vollständig zuhause habe, wird es auch Zeit, dass ich zum Lesen anfange. :)

    Die Panem Bücher habe ich geliebt und verschlungen, zwar damals, als die Filme noch ein Gerücht waren, aber immerhin. Bin gespannt, wie sie dir gefallen werden, liebe Sanni.
    "Obsidian" war eher ein Glücksgriff, weil ich nichts auf den damaligen Hype geben wollte und dann war ich plötzlich mitten drin und ebenso süchtig ^^. Viel Spaß beim Lesen, Rike!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns