Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday #243

Für mehr Infos einfach mal bei Steffi vorbeischauen ;)





Heutiges Thema:

10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind.


Kann es sein, dass es dieses Jahr schon wieder so viele verdammt tolle Neuerscheinungen gibt? Und so viele Fortsetzungen von Reihen? Unglaublich!

Ich kann gar nicht sagen, worauf ich mich am meisten freue. "Die Rote Königin" habe ich letztes Jahr wirklich nicht gelesen, sondern gefressen, weswegen ich mich schon sehr auf die Fortsetzung "Gläsernes Schwert" freue. 
Die "Seiten der Welt"-Trilogie wird dieses Jahr dann auch abgerundet. 
Ende letzten Jahres habe ich "Winterglück" von Debbie Macomber gelesen und auch aus diesem Buch wird eine Reihe. Bereits im März erscheint "Frühlingsnächte und uns erwarten dann noch ein Sommer- und ein Herbst-Band.
Das nächste Buch, auf das ich mich freue ist "Unser himmel in tausend Farben" von Amy Harmon. Ich habe ihre drei bisher auf deutsch erschienenen Bücher alle gelesenund fand sie alle toll, also muss ich auch das nächste haben ;)
Zuletzt noch ein Buch, über das ich eher zufällig gestolpert bin. Letztes Jahr wurde mir "Die Rosenfrauen" von Cristina Caboni als Rezensionsexemplar angeboten und ich mochte es total gern! Dieses Jahr nun erscheint von eben dieser Autorin "Die Honigtöchter" und ich bin schon ganz gespannt, ob mir das genau so gut gefallen wird, wie der Vorgänger.




Anna Todd - entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Und ich liebe sie, auch wenn mich das Finale von Tessa und Hardin maßlos enttäuscht hat. Ich bin einfach 1. total gespannt wie sich Hardin während der gesamten Zeit gefühlt hat und 2. äußert neugierig, was hinter dem unscheinbaren Landon steckt. Da gibt es sicherlich noch einiges zu erfahren.


Ich bin so froh, das endlich weiter geht mit dem Maddox Brüdern. ♥ Und bereits heute erscheint ja schon "Beautiful Redemption", also zählt das ja schon eigentlich nicht mehr dazu, aber es gibt keine Bücher, auf die ich mich mehr freue.





Wir haben uns nun jeder auf 5 Neuerscheinungen beschränkt, es gibt jedoch noch sooooo viele mehr! Nur ein paar wenige herauszupicken war gar nicht so einfach ;)
Und wir vermuten jetzt mal, dass wir auch auf der Buchmesse in Leipzig noch das eine oder andere tolle neue Buch entdecken werden!

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Die Bücher von Anna Todd und Jamie McGuire stehen auch auf meiner Wunschliste, gemeinsam haben wir heute aber nur "Unser Himmel in tausend Farben" von Amy Harmon. Das Buch kann ich echt kaum erwarten, denn ich bin ein großer Fan der Autorin.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Tja, wir haben ganz unterschiedliche Listen ....
    "Gläsernes Schwert" und "Blutbuch" stehen zwar auch auf meiner Wunschliste, doch haben sie es nicht in meine Top Ten geschafft. Und bei McGuire muss ich erst mal die Vorgänger noch lesen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei!

    Ja, sich auf 5 zu beschränken ist natürlich noch schwieriger ... gemeinsam haben wir nichts. "Gläsernes Schwert" und "Die Seiten der Welt" hab ich schon auf einigen Listen gesehen, die gehören wohl dieses Jahr mit zu den Favoriten :)

    Bei mir gibts dieses Mal vor allem heiß ersehnte Reihenfortsetzungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Jamie McGuire findet sich auch auf meiner Liste, allerdings bereits mit "Beautiful Burn" (ich war ja auch total überrascht, als ich mitbekommen habe, dass man in der deutschen Übersetzung grad erst bei "Beautiful Redemption" angekommen ist). :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns