Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #149

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Verknallt hoch zwei
Anna Katmore
Seite 88 von 373 (lt. Tolino)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ach, kein Scheiß?", zischte sie voll Sarkasmus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mit diesem Buch ja tatsächlich nur angefangen, weil mich die letzten beiden aus der Reihe mal wieder richtig gefesselt haben und dabei schön kurz waren. Da ich diesen Monat ein Paar längere Thriller lese, wollte ich für den Anfang etwas leichtes und kurzes. Doch dann stellte ich fest, das Teil 5 und 6 aus der Grover Beach Team Reihe plötzlich deutlich mehr Seiten haben, als der Rest und noch dazu, geht es gar nicht mehr um die Fußballmannschaft vordergründig, sondern um das Basketballteam. Das hat mich am Anfang doch eher abgeschreckt, aber mittlerweile finde ich auch diese Geschichte amüsant. Ich bin gespannt wie es weiter geht und die Fußballer sind ja nicht ganz aus dem Rennen. ;)

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Naja ursprünglich fing es ja mal mit Harry Potter an. Danach, im Laufe meiner Teenagerjahre habe ich selten gelesen und wenn, dann einfach irgendwas. Erst mit Shades of Grey ging es wieder richtig los und in der Zeit danach, habe ich auch explizit nach solchen Geschichten gesucht, bis es mir zu langweilig wurde. Seitdem lese ich hauptsächlich Liebesromane. Daran hängt mein Herz und  bis jetzt werden sie mir auch nicht zu langeweilig, allerdings bin ich schon seit einer Weile daran, mein Genre etwas zu erweitern. Ich lese vermehrt Thriller und möchte auch wieder mehr in die Fantasy Schiene gehen. 
Also geändert vielleicht nicht wirklich, aber erweitert.

Und jetzt muss ich erstmal mein Ferienkind versorgen. :)
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe kann man immer lesen, wie ich finde *.* Und in vielen anderen Genren steckt ja auch Liebe drin. Im Fantasybereich gibt es die epischsten Liebesgeschichten!
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber vom Cover her hätte ich auch darauf geschlossen, dass es recht amüsant ist :)

    Liebe Grüße Jana von Thousandlifes
    httü://thousandlifes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    mein aktuelles Cover finde ich wirklich grausig. Die Cover von Teil 5 und 6 passen auvh überhaupt nicht zum Rest der Reihe. Die anderen sind viel, viel schöner. So hätte ich mir das Buch niemals angeschaut. 😅

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sanni,

    ich glaube von Anna Katmore habe ich auch etwas am eReader liegen.

    Der Geschmack ändert sich einfach im Laufe des Lebens, das finde ich völlig normal.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Liebesromane auch ♥ Die gehen immer!!! :D

    Deine aktuelle Reihe kenne ich gar nicht. Klingt aber cool. Ich mag ja Sportfilme gerne. Mal sehen, ob die Bücher was für mich wären. Ich schau sie mir nachher mal an.
    Dir noch viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns