Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #150

Eine Aktion von Schlunzenbücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Aschenputtel
Bergmann & Recht #1
Kristina Ohlsson

Seite 303 von 480
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Der Sonne war es endlich gelungen, Stockholm in eine Ahnung von Wärme zu tauchen, stellte Fredrika Bergmann fest, als sie sich beeilte, vor ihrem Wohnhaus zu parken."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sanni, die ja noch nicht lange Thriller-Leser ist, hat dieses buch schon gelesen und fand es toll! Jetzt haben wir ja für den März einen Thrillermonat geplant und weil wir die Fälle 4 und 5 von Bergmann & Recht zusammen rezensieren wollen, "muss" ich "mal eben" die Fälle 1-3 lesen. 
Und ich muss sagen, das buch ist gar nicht mal schlecht! ;)
Der Stil ist ganz anders als der meiner Lieblingsautorin Katy Reichs, aber auch nicht schlecht. 
Mich stört ein wenig, dass einem die ganze Hoffnung schon nach etwa einen Drittel genommen wird, aber trotzdem ist es verdammt spannend!
Werde also heute auf jeden Fall noch weiterlesen!


4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
 
Karneval tangiert mich komplett peripher...



Jetzt ein Nickerchen oder lesen? Kann mich nicht entscheiden Oo

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Rike, :)
    ich lese seltener Thriller, aber große Spannung klingt auf jeden Fall gut. ;) Viel Spaß und Spannung weiterhin beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike,
    LESEN! Lustig, dass ihr auch gerade thrillert. Bin in zwei anderen Blogs auch auf Thriller gestoßen und selbst gerade dabei, Karin Slaughters "Zerstört" zu verschlingen...Albträume, juchu!
    Einen schönen Abend und eine entweder belesene oder zumindest nicht vergruselte Nacht :D,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Thriller lese ich normal auch nicht so oft, aber wollte ich doch jetzt mal anfangen. Deine Meinung zu Buch klingt aber schon mal nicht schlecht. Viel Spaß noch beim weiter und fertig lesen :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns