Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #153

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Frauen, die er kannte
(Bergmann #2)

Hjorth & Rosenfeldt

Seite 84 / 613 
(Tolino)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wer nicht wusste, was er wollte, wollte es nur nicht genug, so lautete ihre einfache These."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese den zweiten Band der Bergmann Reihe aktuell für unseren Thrillermärz, der ja heute gestartet ist. Teil eins hat mir ganz gut gefallen. Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich von dem Hauptprota halten soll, aber im Moment ist es eher Mitleid. :D
Sonst kann ich noch nicht viel sagen, außer das es sicher wieder ein spannender Fall werden wird.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
Aaalsoo. Wenn wir es ganz genau nehmen und uns für ein Buch entscheiden würden, würden wir ja auch den Rest unseres Lebens mit der einen Geschichte aus dem Buch leben müssen. Wähle ich also Harry Potter Band 6 ist zwar die Welt schön, aber ich müsste immer und immer wieder das Ende durchleben, bis es wieder von vorne beginnt. Die Frage müsste also eher lauten: "In welcher Welt würdest du gerne Leben?" und da wäre es dann wohl tatsächlich Harry Potter. Der dunkle Lord ist schließlich vernichtet und zaubern ist einfach cool.

Damit verabschiede ich mich und lese jetzt weiter. :)
Habt noch einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns