Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #156

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Silber - Das erste Buch der Träume
Kerstin Gier

Seite 122/416

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Als Mia und ich am nächsten Morgen um sieben verschlafen in der Küche auftauchten, waren alle anderen schon dort."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe jetzt verdammt lange damit gewartet, die Silber-Trilogie zu lesen. Aber am Sonntag hat es mich irgendwie gepackt und ich habe endlich begonnen. Jetzt bin ich bei Band 2. Was soll man da noch sagen? Liest sich klasse!


4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly)

Meistens ändern sich ja die Geschmäcker mit der Zeit, also passiert es schon einmal, dass man Bücher, die man einmal total gern mochte, irgendwann nicht mehr so sehr mag oder andersherum. Speziall kann ich jetzt keins benennen, aber es gibt schon diverse Bücher, auf die ich jetzt gar keine Lust mehr hätte.


Heute mal nur ganz kurz und knapp. Die Verpflichtungen rufen!
Und heute abend wird dann wieder ganz entspannt gelesen! Freue mich schon total!

Habt noch einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Hallo Rike, :)
    ich mochte die Silber-Trilogie auch, obwohl ich das Ende vom dritten Band nicht so toll fand... Aber die Bücher lassen sich echt gut lesen. :) Viel Spaß noch mit der Reihe! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Silber ist ein richtig tolles Buch! :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hast du extra gewartet, bis alle Bücher draußen sind? Manche machen das ja so und sind so geduldig. Mir gelingt das leider nie :) Den dritten Band habe ich dieses Jahr auch schon gelesen und momentan ist es "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl.
    Viel Spaß mit dem Rest von Band 2 und dann Band 3.

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Silber-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen... Alle schwärmen davon. ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns