Freitag, 11. März 2016

[Kennt ihr schon...] Charles Sheehan Miles?


Am heutigen Freitag möchte ich euch einen amerikanischen Autor vorstellen, der in mir schon alle Arten von Gefühlen ausgelöst hat.

Charles Sheehan Miles





@ amazon.de
Charles Sheehan-Miles (b. Atlanta, Georgia , USA , 1971) ist ein US - amerikanischer Schriftsteller und Veteranen Anwalt.

Sheehan-Miles wuchs in Atlanta auf. Er diente in der US - Armee im 1991er Golfkrieg als Tank Besatzungsmitglied in der 24. Infanteriedivision und wurde für seine Tapferkeit ausgezeichnet, denn er rettete einen Kollegen der Besatzung aus einem brennenden Tank während der Schlacht in Rumaila.

Nach dem Golfkrieg schloss er sich zahlreichen Interessenverbände an, unter anderem als Geschäftsführer der Nuclear Policy Research Institute (eine Organisation , gegründet von Helen Caldicott ), als Vorstandsmitglied im Irak Center zur Friedenserziehung und als Gründer / Geschäftsführer von Veterans for Common Sense.
(Quelle: Wikipedia, übersetzt von mir)

Ein Mann, der also schon viel erlebt hat. Seine politische Vergangenheit und Gegenwart spiegelt sich auch in seinen Büchern wieder.



Beginnen wir mit der Thompson Reihe um die es nicht vordergründig geht, die man aber als erstes gelesen haben sollte. Nur "A view from forever" ist bisher noch nicht auf deutsch erschienen, alle anderen sind erhältlich. Sheehan Miles Bücher von denen ich heute spreche drehen sich allesamt um die Thompson Sisters. Julia, Carrie, Alexandra, die Zwillinge Jessica & Sarah und dem Küken Andrea. Töchter eines Diplomaten und einer zunächst sehr gestörten Mutter.

Als ich den Autor kennen lernte, habe ich "Vergiss nicht zu atmen" gelesen. Eine typische Liebesgeschichte im Prinzip. Als nächstes habe ich "Die letzte Stunde" gelesen und dieses Buch, Leute ich sags euch, dieses Buch hat mich zum weinen gebracht, wie kein Buch zuvor. Als letztes dann die beiden Bücher von Julia. Das ist die Reihenfolge wie sie auf deutsch erschien. Wenn man mittlerweile bei Teil eins anfängt. dann liest man Liebesgeschichten, die einfach immer dramatischer werden und jedes Buch wird ein bisschen politischer. Bis man dann plötzlich bei der Rachel's Peril Reihe ankommt.


#1 Mädchen der Lüge

Andrea Thompson ist schlau, selbstbewusst und hübsch. Sie ist außerdem schrecklich einsam. Sie wird in Europa von ihrer Oma großgezogen und hat schwer damit zu kämpfen, dass ihre Eltern sie nicht bei sich haben wollen. Und sie hat keine Ahnung, warum das so ist.

Als Andrea einen dringenden Anruf von ihrer älteren Schwester Carrie erhält, stimmt sie zu, in die Vereinigten Staaten zu fliegen und ihr zu helfen. Carries neugeborene Tochter Rachel benötigt eine Knochenmarkstransplantation. Was Andrea nicht weiß, ist, dass ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten eine Kette von Ereignissen auslösen wird, die Geheimnisse aufdecken werden, die seit Jahrzehnten gewahrt wurden. Geheimnisse, die die Thompson Familie erschüttern und einen politischen Feuersturm auslösen werden. Geheimnisse, für deren Wahrung Menschen bereit sind zu töten.


#2 Mädchen der Wut

Vor vier Tagen hat Andrea Thompson ihrer Schwester Carrie versprochen, in die Vereinigten Staaten zu fliegen, um ihr zu helfen. Vor vier Tagen hat sich alles verändert.

Jetzt ist Andrea allein und auf der Flucht. Dylan Paris wird vermisst. Gegen Julia und Crank Wilson wird durch die Finanzbehörden ermittelt. Die Thompson Familie ist überall verstreut und in Gefahr. Und schon Andreas Identität könnte der Schlüssel zu Geheimnissen sein, die seit Jahrzehnten vergraben sind. Andrea, die jüngste des Thompson-Clans, macht sich auf, um Antworten zu suchen. Wer greift ihre Familie an? Wer hat versucht, sie umzubringen und warum?
Während Andrea nach ihren Antworten sucht, wird alles, was sie bisher über ihre Familie zu wissen geglaubt hatte, auf den Kopf gestellt.


#3 Mädchen der Rache

Das dramatische Ende der Saga um die Thompson Sisters
Vor etwas mehr als einer Woche ist Andrea Thompson in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt, nicht wissend, dass sie damit eine Kette von Ereignissen in Gang setzten würde, die ihre gesamte Familie in Gefahr bringt. Jetzt möchte Andrea unbedingt Antworten haben. Wer ist ihr Vater? Was genau ist Adelina Thompson passiert? Und außerdem, was ist vor dreißig Jahren in Afghanistan geschehen, das jetzt ihr Leben zerstört? Im letzten Teil der Thompson Sisters Saga wird alles auf den Kopf gestellt werden.











Plötzlich  ist alles anders in seinen Büchern und man wird in eine Geschichte geworfen, die vor Spannung nur so trotzt. Die Geschichte von Andrea ist einfach wahnsinnig. So tiefgründig und voller Action. Und endlich, endlich erfahren wir alle Geheimnisse der Familie Thompson und Menschen, bei denen man dachte, man kennt sie mittlerweile, zeigen sich von einer völlig neuen Seite.

Charles Sheehan Miles' Thompson Sisters sind einfach wunderbar und all ihre Geschichten sind eine absolute Leseempfehlung.


Habt ihr eigentlich schon mal bei Meike vorbeigeschaut? Denn sie hat passend zum ThrillerMärz ihre Rezension zu "Schattenschrei" von Erik Axl Sund veröffentlicht. Lest doch mal rein! ;)

Damit starten wir ins Wochenende.
Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Huhu Sanni,

    oh ja! Chales Sheehan Miles schreibt einfach genial, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bis jetzt nur "Ein Song für Julia" von ihm kenne. Warum eigentlich? Das Buch habe ich verschlungen, warum habe ich nie weitergelesen? *grübel*
    Schöner Post! Der Erinnert mich daran, dass ich ganz schnell bei seiner Reihe weiterlesen muss!
    Dankeschön!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina, das musst du unbedingt, denn jedes Buch von ihm ist eine Steigerung. :)

      LG Sanni

      Löschen
  2. Liebe Sanni,
    das entdecke ich ja jetzt erst... war ja auch lange nicht online.
    Ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht über Charles' Bücher! Ich arbeite übrigens gerade an A View from Forever :-)

    LG
    Dimitra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dimitra,

      ah darauf habe ich so gehofft. :D Da freue ich mich schon drauf. :D

      LG Sanni

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns