Dienstag, 19. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #160

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

"Wenn die Liebe tanzen lernt"
Jean Kwok

Seite 164 von 480
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war Wochenende."

(Ich glaube, es gibt kaum einen besseren Satz^^)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch subbte jetzt eine Weile so vor sich hin, aber da ich im Moment ganz fleißig dabei bin, meinen Stapel zu verkleinern, war es jetzt endlich an der Reihe. Und ich war wirklich überrascht! Ich meine, mich hat damals zuerst das Cover angesprochen und ich finde es immer noch toll. Der Klappen text war auch interessant. Aber irgendwie bin ich trotzdem sehr überrascht, wie sehr mich dieses Buch fesselt! Ich habe heute Nacht bis kurz vor 2 Uhr gelesen, weil ich gar icht gemerkt habe, dass es so schnell so spät wurde.
Dafür bin ich jetzt ziemlich müde und mein innerer Schweinehund versucht, mich in die Waagerechte zu zwingen, aber eigentlich möchte ich viel lieber weiterlesen^^


4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? (von Mausis Leselust)

Ich bin ja gar nicht so der große Film-Fan. Ausnahmen wir HP und Panem gibt es natürlich. Und alles mögliche mit Superhelden^^ Deswegen fällt mir die Antwort gerade recht schwer... Hmm... aber wenn ich so mein Regal entlangschaue... Vielleicht könnte man aus "Unendlich wir" von Amy Harmon einen tollen Film machen? Aber wahrscheinlich wäre ich dann doch enttäuscht, weil das Buch einfach der Oberknaller war!


So. Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus und diskutiere noch ein bisschen mit dem Schweinehund. Mal sehen, wer gewinnt... :D


Macht euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in den Händen - ich warte mal auf deine Rezi :)

    Mein Beitrag heute

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie!

      Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Rezi ist mittlerweile online! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

      LG Rike

      Löschen
  2. Huhu!

    Das ist doch immer toll, wenn eine Subleiche sich als Glücksgriff entpuppt! :-)

    Ich bin auch nicht so der Film-Fan, ich habe nicht mal alle Panem-Filme gesehen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      Nicht alle Panem-Filme gesehen? OMG! Blasphemie! :D
      Nee nee... also diese Filme habe ich alle gesehen und auch in einer tollen Edition hier zu Hause stehen :D

      LG Rike

      Löschen
  3. Hey =)

    Hach, das spricht mich doch auch gleich wieder an :D :D

    Oh wow, ich glaub wenn ich so lange gelesen hätte würde nur ein Kaffee jetzt nicht mehr reichen um mich wachzuhalten :D

    viele liebe Grüße, auch an den Schweinehund :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na los, Meike, ab auf den SuB damit! Es ist wirklich toll! <3

      Löschen
  4. Hi Rike!
    Ich hoffe, dass der Kaffee gewirkt hat und du heute noch ein bisschen wach bleiben kannst! Dein Buch ist mir heute erst beim Stöbern über den Weg gelaufen, eigentlich habe ich mich gleich weiter geklickt, aber jetzt wirkt es doch recht interessant auf mich!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patricia,

      mittlerweile ist auch meine Rezi dazu online.
      Ich liebe dieses Buch total!

      Hast du es dir mittlerweile auch mal näher angesehen?

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns