Montag, 11. April 2016

[Neuzugänge] Rikes März


Heute ist es mal wieder Zeit für meine Liste der Neuzugänge aus dem März.
Ich war ehrlich gesagt leicht schockiert, denn es sind dank der Buchmesse wirklich viele geworden...




Ich habe die Collage jetzt mal mit Absicht am Stück gelassen. Irgendwie beeindruckend, oder? Leicht überwältigend? Zumindest für mich...

Spinnenbeute, das Blutbuch und Über uns der Himmel, unter uns das Meer sind Neuerscheinungen aus dem März, die ich unbedingt haben musste. Gelesen habe ich allerdings noch keins davon...

Legend - Fallender Himmel habe ich total günstig bekommen - obwohl es sogar noch original eingeschweißt war! Wer kann da schon widerstehen? ^^

Vor Zorn und Morgenröte bin ich bei einem familiären Einkaufsbummel immer wieder drumrum geschlichen und letztendlich habe ich doch zugeschlagen. Das einzige Buch, dass ich im März bekommen und sofort gelesen habe. Und es war gut! Die Rezension dazu gibt es demnächst.

Auf die Lektüre von Der Sommer der Sternschnuppen freue ich mich schon wieder sehr. Ich mochte das letzte Buch von Mary Simses auch schon sehr gern und deswegen musste ich dieses neue Buch auch unbedingt haben. Vielen Dank an das Bloggerportal dafür!

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein habe ich bei einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen. Meine Tochter und ich haben es bereits gelesen und es hat uns auch wirklich gut gefallen! Auch hier folgt die Rezension in den nächsten Tagen.

Die ganzen vielen anderen Bücher habe ich von der Buchmesse mit nach Hause gebracht. Dafür gehen mein Dank an Babsy Tom, Laura Newman, Hannah Kaiser, den Fischer-Verlag und LovelyBooks. Die Reise der Amy Snow war das einzige Buch, welches ich mir auf der Leipziger Buchmesse gekauft habe.


So. Das Fazit ist, ich hatte im März 15 Neuzugänge und jetzt bin ich beim Abarbeiten. Bin mal gespannt, wie das so klappt^^

Ich habe jetzt keine Zeit, noch mehr zu schreiben. Ich muss lesen gehen... ^^


Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu,

    ihr habt immer so viele auf einmal. Ich versuche mich da eher immer zurück zu halten.

    Eigentlich kenne ich nur Legend und das hat mir gut gefallen.

    Jojo Moyes ist nicht so mein Ding und Kay Meyer auch nicht.

    Aber viele Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      letzten Monat war es durch die Messe aber auch wirklich extrem viel. Grundsätzlich versuchen wir auch, dass es nicht zu viele werden. Manchmal klappt das. Manchmal nicht ^^
      LG Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike :)

    15 Neuzugänge sind schon eine Hausnummer, aber ganz ehrlich: Ich bin neidisch. :D
    Da sind ja ein Haufen toller Bücher bei dir eingezogen! 'Über uns der Himmel, unter uns das Meer' liegt auch schon auf meinem SuB. Ich liebe die Bücher von Jojo Moyes und dieses ist ja sogar von ihrer eigenen Familiengeschichte inspiriert. :)
    'Die Reise der Amy Snow' hatte ich erst am Freitag in der Hand. Das Cover finde ich klasse und der Inhalt klingt auch gut. Vielleicht lege ich es beim nächsten Mal nicht zurück :D

    Viel Spaß mit deinen vielen neuen Büchern :)

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns