Dienstag, 3. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #162

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Kein Sommer ohne Liebe
Mary Kay Andrews

Seite 206 von 528


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war erst acht Uhr an der Westküste."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 



Mein Buch ist der aktuelle Sommerroman von Mary Kay Andrews. Jedes Jahr freue ich mich schon wieder darauf, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Dieses Jahr habe ich es sogar als Rezensionsexemplar bekommen.
Der Anfang von "Kein Sommer ohne Liebe" war etwas schleppend, was ich aber zum großen Teil auch auf eine kleine Leseunlust schiebe, denn jetzt liest es sich wieder in gewohnter MKA-Qualität.
Wir haben wieder eine detailreich beschriebene Örtlichkeit und interessante Persönlichkeiten. Und einen Filmdreh mit einem bekloppten Hauptdarsteller. Das lässt auf weitere turbulente Unterhaltung hoffen :D

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
 


Ist die Frage ernst gemeint? :D
Ich bin heute extra eher aufgestanden, damit ich vor der Arbeit noch diesen Post schreiben und ein paar Seiten lesen kann...^^ Definitiv beeinflussen Bücher meinen Alltag. Ich achte auf Neuerscheinungstermine. Wir machen jede Menge Buchfotos für Instagram. Wir haben den Blog... Und im Moment verschlingen wir die Seiten einfach nur so!





Und jetzt werde ich mich gemütlich mit meinem Kaffee und meinem Buch zurückziehen und noch ein paar Seiten lesen, bevor ich los muss.


Bis später dann! :)


Kommentare:

  1. Ja genau, man schläft wenige rum zu lesen oder über Bücher zu schrieben ^^ aber irgendwie ist das doch auch schön, oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rike :)
    heute mache ich einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!
    Haha deine Antwort zur 4. Frage ist ja geil :) musste gleich grinsen als ich sie gelesen habe! :)

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja, die Frage hat mich auch sehr verwirrt. Ich denke auch immer noch, dass Bücher nicht wirklich meinen Alltag beeinflussen sondern einfach zum Alltag dazu gehören.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Hehe schöne Antwort bei der 4. Frage :D Ich kenn das auch mit dem extra etwas früher aufstehen damit man noch was lesen oder posten kann *g*

    Hach, ich will das neue Buch von Mary Kay Andrews ja auch immer noch lesen *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    schon das Cover von deinem Buch verbinde ich mit Sommer :)

    Du stehst tatsächlich früher auf??? Das schaffe ich nur ganz, ganz selten ... ich bewundere dich dafür!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Bei Frage 4 musste ich erstmal lachen, denn die Antwort erscheint so offensichtlich! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns