Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #163 - "Unser Himmel in tausend Farben"

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Unser Himmel in tausend Farben
Amy Harmon

448/448



2. Wie lautet der letzte Satz in deinem Buch?

"Und erhaschte einen Blick auf dieses Lächeln."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ok. Dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen.. Ich lese dieses Buch gerade gar nicht mehr. :D Ich habe es vor etwa 3 Stunden beendet und ich kann mich noch nicht entscheiden was ich heute Abend anfangen werde. Ich möchte allerdings zu diesem Buch bzw. zu der Autorin etwas sagen.

Amy Harmons Bücher sind so anders, als alle Bücher die ich sonst so lese. So tiefgründig, so bewegend und dabei ohne irgendwelche Klischees zu benutzen. Immer und immer wieder bin ich von der Autorin so begeistert. Und "Unser Himmel in tausend Farben" ist mein neues Lieblingsbuch von ihr und eines meiner Jahreshighlights, dabei dachte ich das erst bei dem letzten, was ich letzten Monat gelesen habe. Sie übertrifft sich immer wieder selbst. Ich kann nicht beschreiben für wen diese Bücher geeignet sind, ich lege sie trotzdem jedem ans ♥.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Kurz und knapp: Nein. Was ich lese möchte ich auch behalten!



Damit verabschiede ich mich in einen sonnigen Nachmittag.

Eure

Kommentare:

  1. Kurz und knapp: Ich möchte meine Bücher auch behalten. Dein beendetes Buch klingt super. Was hast du denn als nächstes zur Auswahl?

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela.
      Unsere Auswahl für diesen Monat siehst du immer ganz unten. Mittlerweile konnte ich noch dann doch für eins entscheiden. :)

      LG Sanni

      Löschen
  2. Hallo Sanni, :)
    das klingt echt toll, deshalb werde ich mir das Buch gleich mal näher ansehen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Hach, ihr fixt mich ja auch immer an, wenn ich bei euch vorbeikomme :D Aber das Buch wird auf jeden Fall auch wieder notiert :)

    Ich gehe ja gern in die Bib, einfach weil ich mich auch gern dort aufhalte und wenn ich ein Buch dann doch unbedingt im Schrank haben muss, kann ich es mir dann ja immer noch kaufen :D Aber ich weiß schon was du meinst ;) Wir sind eben doch alle Sammler *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Schöne Buchauswahl! Was das Ausleihen angeht: ich glaube, ich bräuchte ein Lagerhaus, wenn ich alle Bücher besitzen würde, die ich so lese! :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns