Dienstag, 17. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #164 - Luna-Chroniken und "Unser Himmel in tausend Farben"

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich möchte heute gern die beiden Novellen zu den Luna-Chroniken lesen und dann möglichst noch mit "Unser Himmel in tausend Farben beginnen".

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme jetzt einfach mal den ersten Satz aus "Unser Himmel in tausend Farben:


"Die ersten Worte einer jeden Geschichte sind immer die schwierigsten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich möchte heute wirklich unbedingt die beiden Novellen zu den Luna-Chroniken lesen, denn ich war von "Wie Monde so silbern" und "Wie Blut so rot" wirklich komplett gefesselt. Und da ich Reihen gerne vollständig lese, mussten auch die Novellen her ;)
Und "Unser Himmel in tausend Farben" hat Sanni ja schon letzte Woche gelesen und war mehr als begeistert. Ich hoffe nur, dass ich jetzt wegen Sannis hoher Meinung von diesem Buch nicht enttäuscht sein werde.


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Das kann ich noch nicht sagen, da ich alle drei Geschichten noch gar nicht angefangen habe und das auch erst nach der Arbeit schaffen werde.



Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag!


Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu liebe Rike,

    da hast du dir ja erstmal was vorgenommen ;) Wünsche dir viel Spaß mit den dreien ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii :)

      So viel ist das doch gar nicht. ^^

      LG Rike

      Löschen
  2. Hallöchen Rike,

    die Cover der Bücher sehen sehr außergewöhnlich aus - was mir sehr gefällt :)
    Die Luna-Chroniken habe ich selbst leider noch nicht gelesen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Charleen,

      ich muss ehrlich sagen, ich habe viel zu lange damit gewartet, die Luna-Chroniken zu lesen, denn sie sind wirklich toll! <3
      Also ich kann die Bücher nur empfehlen! (Rezis kommen demnächst^^)

      LG Rike

      Löschen
  3. Hi
    danke, jetzt weiß ich dass es auch noch Novellen zu dieser Reihe gibt. Ich höre nämlich gerade den ersten Teil von den Luna Chroniken und wurde schon mehrfach überrascht :)
    Mag ich immer total gerne, wenn mich ein Buch überraschen kann.
    Dein anderes Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und wenn du bei mir gucken magst -> Mein Beitrag
    Achja und zu Frage vier da bin ich echt hin und hergerissen, ich fand ja niemanden, in meinen Büchern der mir ähnlich ist, aber ich hab das auf meinem Beitrag auch erklärt :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ja, doch... ich war von den Luna-Chroniken auch sehr überrascht! Und ich freue mich so, dass ich sie doch endlich begonnen habe!
      Das es die Novellen gibt, weiß ich schon recht lange. Ich muss irgendwie immer abchecken, ob Bücher zu einer Reihe gehören oder nicht und mittlerweile gibt es zu so vielen Büchern diese Kurzgeschichten, dass ich da auch gezielt drauf achte.

      LG Rike

      Löschen
  4. Huhu!

    Mann, Mann, Mann, ich muss endlich mal die Luna-Chroniken weiterlesen... Ich fand den ersten Band so toll, aber dann sind mir wieder tausend andere Bücher dazwischen gegrätscht, dabei habe ich die anderen Bände schon lange auf dem Kindle!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka!

      Altbekanntes und weit verbreitetes Problem also... Kenne ich irgendwie auch nur zu gut! Aber es gibt ja auch so verdammt viele tolle Bücher!

      LG Rike

      Löschen
  5. Hallo liebe Rike :)

    Ich bin gespannt, ob du dein Leseziel heute bewerkstelligen kannst.
    Alle drei Bücher sind mir zumindest vom Cover her bekannt, lesenwürde ich sie aber gerade nicht. Ich mache irgendwie gerade eine Neurorientierung in Sachen BÜchern mit ^^

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      da bin ich auch gespannt! Irgendwie war mein Tag länger als erwartet... Aber morgen hab ich Spaätschicht, da geht heute noch was :D

      LG Rike

      Löschen
  6. Das Amy Harmon Buch reizt mich schon sehr, denn ihre anderen Geschichten fand ich immer sehr berührend

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Inka,

      Ja, Amy Harmon ist schon sehr speziell in ihrer Themenwahl - und ich habe bisher jedes Buch von ihr sehr gemocht! Also muss ich auch unbedingt dieses lesen :)

      LG Rike

      Löschen
  7. Hey :)
    Die Novellen zu den Lunar-Chroniken möchte ich auch noch unbedingt lesen und ich bin schon gespannt, was du von ihnen halten wirst. "Unser Himmel..." kommt mir vom Cover irgendwie bekannt vor.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rike, :)
    die Novellen zu den Luna-Chroniken habe ich auch gelesen. Die haben mir den Einstieg in den ersten bzw. zweiten Band leichter gemacht und sie haben mir auch echt gut gefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rike,

    da mir "Vor uns das Leben" sehr sehr gut gefallen hat, habe ich den neuen Roman von Amy Harmon ziemlich hohe Prioritäten gegeben und bin total neugierig darauf. Viel Vergnügen beim Lesen :-)

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend :-)
    so richtig reizen mich deine Bücher nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und hoffe, dass deine Erwartungen nicht so hoch sind, dass du enttäuscht wirst. Das kenne ich nämlich leider auch nur zu gut. :-(
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns