Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #165

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Beautiful Sacrifice"
Jamie McGuire

23% vom Ebook



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich würde sie alle für mich einnehmen müssen, nicht nur Taylor."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gefällt mir jetzt schon besser als der Vorgänger, allerdings habe ich schon seit dem 19.5. nicht mehr gelesen. Zuviel Stress, weil das liebste Kind Geburtstag hatte. Aber heute Abend geht es dann wieder weiter. :D

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Ich hab noch nie wirklich ein ganzes Buch auf englisch gelesen (abgesehen von Schullektüre und Kurznovellen), allerdings denke ich mir schon manchmal, dass die Übersetzung wahrscheinlich eher schlecht ist. Letztens zum Beispiel wurde Honeymoon wirklich ins deutsche übersetzt.... Honigmond Wochen... Ne is klar...


Sehr kurz und knapp heute, aber mehr habe ich auch nicht zu sagen. :D

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi!
    Das Buch würde ich auch gerne lesen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, worum es in dem Buch geht, habe nur Beautiful Disaster gelesen und mochte es echt gerne. Ich könnte gar nicht feststellen, ob mich ein übersetztes Buch gelangweilt hat wegen der Übersetzung, weil ich so gut wie nie ein bereits original gelesenes Buch nochmal auf Deutsch lese bzw. anders herum.

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch wäre nichts für mich, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Mich spricht es aus einem ganz kuriosen Grund nicht an. Irgendwie erinnert mich das Cover an ein anderes Buch (ich weiß nicht mehr welches), dass ich nicht mochte. Das Cover weckt irgendwie schlechte Erinnerungen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns