Dienstag, 14. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #168 - "Die Holunderschwestern" von Teresa Simon

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 
Die Holunderschwestern
von Teresa Simon
 
Seite 63 von 512

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie schlief unruhig, wälzte sich im Bett hin und her und träumte wild."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich so, dieses Buch entdeckt zu haben! Ich bin vor einer Weile ganz zufällig darüber gestolpert und wollte es am liebsten sofort haben und lesen, weil ich schon "Die Frauen der Rosenvilla" von Teresa Simon sehr geliebt habe. Und nicht nur ich, sondern ein ganz paar Leute in meinem Bekanntenkreis.
Jetzt kann ich also endlich das neue Buch der Autorin lesen und auch wenn ich noch nicht sehr weit gekommen bin, ist es doch schon recht vielversprechend. Ich bin wirklich sehr neugierig, wie es mit dem Buch weitergeht!
4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)
 
Am liebsten lese ich immer noch auf Deutsch, weil ich da einfach am schnellsten bin. Englisch würde mit ein bisschen Übung auch wieder gehen, aber da ich auch sehr viele Jugendbücher lese und darauf spekuliere, dass meine Tochter ebendiese auch einmal lesen wird, bleibe ich dann doch bei meiner Muttersprache. Außerdem lese ich so viele Reihen. Da sieht es doch im Regal doof aus, wenn die Coverdesigns nicht mehr zusammen passen ^^



Und jetzt wünsche ich euch allen einen wunderbaren Dienstag!

Viel Spaß beim Lesen ;)

Ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hi Rike,

    von der Autorin habe ich nun schon des öfteren gelesen, die werde ich mir merken

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie :)

      Die Autorin schreibt echt schön! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

      LG Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike,
    ich lese auch am liebsten deutsche Bücher. Hab aber in naher Zukunft vor, Bücher in meiner Muttersprache Polnisch zu lesen. Wird zwar eine Herausforderung aber wird schon ;)
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts, bin aber schon sehr auf deine Meinung gespannt. Das Cover ist richtig schön!

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha :D

      Oha! Da bin ich ja mal gespannt! Sprichst du denn nicht (mehr) gut polnisch?

      Teresa Simon schreibt unglaublich schön! Musst du dir mal ansehen ;)

      Ganz liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  3. Hallo Rike,

    dein Buch habe ich gestern schonmal irgendwo entdeckt und dann jetzt schon wieder... Jetzt werde ich schon neugierig. ;)

    Ich lese auch am liebsten auf Deutsch, da ich da einfach mehr zum Entspannen komme.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)

      Ja, oder? Ich finde englisch zwar okay, aber es ist eben anstrengender, also eben doch lieber auf Deutsch lesen ^^

      Teresa Simon schreibt so schön! Musst du dir mal näher ansehen ;)

      Liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  4. Hey :-)

    Ich kenne weder die Autorin noch ihre Bücher... Aber ich hab schnell mal gegoogelt und es klingt auf jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Das Buch liest sich schon sehr gut an und "Die Frauen der Rosenvilla" ist auch wahnsinnig gut! Habe es regelrecht inhaliert :D

      Liebe Grüße
      Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns